Wahlen/Bund/Protokolle/2013-07-15-Protokoll PG-BTW

< Wahlen‎ | Bund‎ | Protokolle
Vorlage:Navigationsleiste DE-BTW

41. Sitzung Projektgruppe "Bundestagswahl 2013" 15.07.2013 20.00 Uhr c.t.

Teilnehmer Sitzung 15.07.2013

• Versammlungsleitung: Salomon
  • Protokoll:

Alle

Aktuelles

Beginn heiße Phase Strassenwahlkampf/Plakate am kommenden Wochenende AUF GEHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AUF DIE STRASSE!!!!!!!!!!!!!!!!! AUF DIE WÄHLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fertig LOS! :-) Sollte eigentlich fertig sein. Berlin?

Bundesflyer

Verfügbarkeit (Bundes-)flyer im P-Shop? Entwicklung fast fertig. Bundesorga wird versuchen eine erste Version des Bundesflyers bis Freitag an MV zu liefern, da die nächste Woche viel Programm machen.

Piratenstudie Otto Brenner Stiftung

ich könnte Ihnen zentral eine relevante menge (500 ex.?) zur verfügung stellen oder, wenn Sie wollen, direkt an die landesverbände schicken.**** http://www.otto-brenner-shop.de/publikationen/obs-arbeitshefte/shop/die-piratenpartei-ah74.html

Folgende LGS hätten gerne welche:

Hamburg: LGS Piratenpartei Hamburg, Lippmannstr. 57, 22769 Hamburg, gerne 70 Stück Mecklenburg Vorpommern: Landesgeschäfststelle Piratenpartei Deutschland, Landesverband MV Langestraße 16, 18055 Rostock Niedersachsen: maximale Anzahl, solange alle anderen auch welche bekommen. Landesgeschäftsstelle Piratenpartei Niedersachsen Bahnhofsallee 25 31134 Hildesheim Hessen: soviel wie möglich, LGS Piratenpartei Hessen, Seehofstr. 5, 60594 Frankfurt am Main

SMS-Spendennummer

Recherche SMS-Spendennummer (dunkle Erinnerung: LV Bayern, aber unsicher). NDS hatte zur Landtagswahl eine Sms Spendennummer Detlef macht uns mal schlau. Beispiel: https://www.piraten-nds.de/spenden/

Gelassenheit durch Dokumentation

Den anderen helfen, sodass sie sich keine Sorgen machen müssen: http://wiki.piratenpartei.de/Wahlen/Bund/Logistik Am 12.07.2013 17:52, schrieb Anita Möllering:

Hallo Salomon,
   ich hoffe, die Übersicht ist nicht aktuell?!!!
   Da steht fast überall, dass noch Genehmigungen fehlen. Außerdem stehen nur bei 2 oder 3    schon konkrete Termine für die Plakatierung.
   Mir wird grad schlecht! :/
   Dont Pank, nur weil noch 1-2 Wahlkreise fehlen heißt das nicht, dass das ganze Bundesland keinen Genhemigungen besorgt hat.

Menschen aus anderen Bundesländer wissen wann sie wo beim Plakatieren helfen können. (Bsp: Berlin hilft Brandenburg am 22.7. und Brandenburg hilft Berlin am 4.8.)

PiratenEnternMerkelsWahlkreis

externes infoportal=

Zuständig für die Kandidaten-Darstellung: Horst Klier, der sich am letzten WE den A... aufgerissen hat, damit das Ding für Alle nutzbar steht. Fragen daher an horst@klier.net

111 Gründe

Die animation für die Blogs die björn oder so ausgearbeitet hat. (gerücht: noch nicht geklärt)

Kryptoparty

http://kryptoparty.de/ bitte folgende Bundesländer ihre Partys eintragen, sofern bereits in ZDF hat in NDS angefragt, wo und wann denn Kryptopartys stattfinden. Daher sollten gerade die Länder, die Vertretungen der Anstalt im Land haben (oder auch nicht), sich schleunigst bemühen, so etwas auf die Beine zu stellen. Mittlerweile ca. 30 Partys. Super-Leistung! Planung:

• BRB
  • HB
  • HH
  • HE
  • MV
  • LSA
  • RLP
  • SH

Das ZDF hat bereits angefragt, und da macht es sich natürlich besser, wenn in allen Bundesländern was da ist.... Leute! Die Piraten haben innerhalb von 2 Wochen schon 30 Kryptopartys auf die Reihe bekommen, wenn das keine tolle Leistung ist!

internes Infoportal

barrierefreie Wahlwerbung

Braille-Flyer

Habe das Teil jetzt auf 258 Wörter eingedampft. Schaut mal: https://organisationbtw.piratenpad.de/braille? Flyer soll nun sechsseitig werden. Ob nun die Schrift verkleinert wurde oder sonst was, klärt sich am Mittwoch.

vertontes Wahlprogramm

Projekt steht wegen Zeit und Personalmangel etwas auf der Klippe. Bitte unbedingt unterstützen! Fester Plan bis Samstag. Zust. Detlef. über @svenscholz wäre noch jemand zum einsprechen erreichbar. tonstudio verfügbar. s.sentense@gmail.com Passwortgeschützte Sammlung der Sprecher http://wiki.piratenpartei.de/Wahlen/Bund/barrierefreie_Wahlwerbung Probier mal :http://www.piratenpartei-braunschweig.de/ Gute Ansprechpartner könnten der Vorstand (vorstand AT piratenpartei-braunschweig.de; insbesondere Dietmar Kruse), Oliver Schönemann (@BaronThoran) oder Corinna Hörster (@Verdandi_) sein. dann vertonung des Programms

stand wahlspot??

Kontakt zu Roman Ladig: Twitter @theladig / Mail: roman.ladig@piraten-lsa.de Johannes kümmert sich um DGS im Wahlwerbespot durch Julia Probst.

Orange Kollektion:

Wer noch orange Jacken, etc. bestellen möchte kann das wie gehabt bei Jörg tun: http://www.jpits.de/ Da es immer wieder Diskussionen gab. Inzwischen ist Jörg ein offizieller Shop der Schweizer Piraten.

Controlling treffen:

Alle 6 Tage finden kurze Telkos der Landes-WK-koordinatoren statt um Infos auf dem kurzen Weg auszutauschen und sich zu unterstützen: http://wiki.piratenpartei.de/Wahlkampf_Controlling_BTW13_bundesweit

Plakatiermap

Argueliner

Aus der bundesweiten Argueliner-Aktion sind 28 Argueliner/Battlecards entstanden. Diese werden in den nächsten Tagen vollständig online gestellt.

http://wiki.piratenpartei.de/Wahlen/Bund/Hinweise#Argueliner_und_Battlecards Alle Leute und Gruppen die in der Vergangenheit Argueliner/Battlecards erstellt haben, werden gebeten diese im Portal zu verlinken.

Datenhamster

Der Datenhamster ist eine Cartoon-Reihe die wir für den Wahlkampf einsetzen werden. Das Leitmotiv des Cartoons ist der Hamster Hans-Peter, der eine Psychose hat, die nur dadurch gestillt werden kann, dass er Daten sammelt. Die Serie wird aus 2 bis 4 Folgen bestehen. Da die Produktion einer Folge knapp 500€ kostet sind wir hier auf Spenden angewiesen. (Die Finanzierung der 3. & 4. Folge ist noch offen)

Bundesliga-Auftakt

Zum Bundesligaauftakt am 09.08. sind bundesweite Aktionen zum Thema Fanrechte angedacht.

Christian Nissen hat dafür die Federführung übernommen (ChNissen@news.piratenpartei.de).

Es wäre schön, wenn wir an möglichst vielen Orten eine entsprechende Aktion zustande bekommen. Falls es Leute in den einzelenen Bundesländern gibt, die dort was organisieren wollen, wär das grandios.

hier nen Blick in den Flyer: http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Flyer_BTW2013_-_Fanrechte.pdf