Benutzer:Ralf Hoenicke

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
Persönlich
Name: Ralf Hoenicke
Nick: Ralf Hoenicke
Wohnort: Braunschweig
Berufl. Qual.: Dipl.-W.-Ing.
Sprachen:
5 Deutsch
, 
4 Englisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: SV Braunschweig
Stammtisch: Braunschweig
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: @Ralf_Hoenicke


Vorstellung

Hallo, ich bin Pirat aus Überzeugung geworden. Auch wenn Notwehr gegen die etablierten Parteien eine gewisse Rolle gespielt haben mag, sind es doch die grundliegenden Werte, Überzeugungen und das Menschenbild die weitestgehend den meinigen entsprechen, weshalb ich mich hier wohl fühle.


Die Person hinter dem Wiki

Piratenarbeit

  • Freier Unterstützter BTW 2009
  • Freier Unterstützter NDS Kommunalwahl 2011
  • Intensive Unterstützung NDS LTW 2013 im Raum Braunschweig
  • Mitarbeit SG BTW Strategien
  • Beisitzer im Vorstand des SV Braunschweig von 02/2013 bis 06/2013, Rücktritt wegen berufsbedingten Umzuges nach Koblenz
  • Mitarbeiter AG Wahlkampf NDS zur BTW 2013 ( ich war der, mit den Regionalkonferenzen)
  • Mitarbeiter AG Wahlkampf Bundesebene BTW 2013
  • Mitarbeiter AG Wahlkampf NDS zur Europawahl 2014
  • Mitarbeiter AG Wahlkampf Bundesebene Europawahl 2014
  • Auf-/Abbau & Security aBPT Halle 2014
  • Mitglied SG Wahlen (Bundesebene)
  • Unterstützung LTW 2014 Thüringen
  • Unterstützung LTW 2014 Brandenburg

Ziele innerhalb der Partei

Ich möchte den innerparteilichen Informationsfluss verbessern. Bei der vergangenen Wahlen ist mir häufig aufgefallen, dass identische Arbeit an verschiedenen Stellen mehrfach gemacht worden sind. Mir ist durchaus bewusst, dass es in der Vergangenheit bereits häufiger Bestrebungen in diese Richtung gegeben hat. Ich möchte dem derzeitigen Zustand neue Impulse geben. Wenn wir Erfolg haben wollen, müssen wir nicht effektiver sondern effizienter werden.

Die politische Vergangenheit & Gegenwart

Ich beobachte das politische Geschehen seit vielen Jahren recht interessiert, bin aber vor meiner Mitgliedschaft in der Piratenpartei kein Mitglied einer anderen Partei gewesen.