Diskussion:Bundesparteitag 2010.1/Antragsfabrik/Freie Software

Wieso sit hier staendig von "Nutzerinnen" und "Buergerinnen" die Rede? Maenner haben doch auch Rechte :( --Yuri 23:07, 12. Mai 2010 (CEST)

• Es ist immer eine schwierige Angelegenheit, mit einem Text allen gerecht zu werden - Sowohl Männern als auch Frauen. Es gibt Schreibweisen wie "SchülerIn", "Schüler und Schülerin", usw.usf. In diesem Text haben wir versucht beiden Geschlechtern gerecht zu werden, indem wir die Schreibweisen abwechselnd verwenden. Wir schreiben bewusst in einem Satz von dem Bürger und in dem nächsten Satz von der Bürgerin, denn auch so geht eindeutig hervor, dass sowohl Männlein als auch Weiblein gemeint sind. --Dmaphy 23:24, 12. Mai 2010 (CEST)

Soweit ich weiß (schließlich war ich dabei), wurde dieser Antrag auf dem BPT10.1 zur Abstimmung gebracht und angenommen. Kann man das nicht oben auf der Seite vermerken anstatt nur "Dies ist ein eingereichter Programmantrag für den Bundesverband..." Sebastian Pochert 21:58, 24. Mai 2010 (CEST)