Diskussion:AG Chat/Tweeti

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Twitter-IRC-Connection

Könnte bitte der Verantwortliche des IRC Chans #piratenpartei sich mal diesen Vorschlag anschauen? Twitter-IRC-Connection -- [[Benutzer:Boomel|Boomel] 09:31, 29. Jul. 2009 (CEST)

Kommentare

Es existiert nicht "der Verantwortliche" (- seht ihr, wie sich solche Missverständnisse und/oder Vorurteile beständig halten oder neu entstehen, hm?), sondern ein Team von Moderatoren des inoffiziellen Privatkanals. Die AG Echtzeitkommunikation wird sich nächste Woche des Twitter-Gateways annehmen, wenn Du so lange warten kannst. Wenn engagierte Neumitglieder beträten kriegten wir sowas sicherlich zeitnäher auf die Reihe, aber Großteile der AG-Mitglieder kodieren momentan ein dringend fertigzustellendes Intro für die Evoke ;-P Übrigens befürworte ich es nicht, den Bot in #piratenpartei zu stellen, eher in einen Spezialkanal wie !piratenpartei-twitter im IRCnet. Es könnten sich sonst Leute genervt fühlen. -- apic, Setting Orange, the 64th day of Confusion in the YOLD 3175

Doch, die Verantwortlichen sind cochi und ich laut Vorstandsmandat. --Amogorkon 15:03, 5. Aug. 2009 (CEST)
Bitte kritzle nicht in meinen als Gesamtwerk unterschriebenen Text hinein. Abgesehen davon dass ich beim Vorstand eine Gegenrede stellen werde, existierte das Mandat zum Zeitpunkt der Verfassung meines obigen Textes noch nicht. :-)
Viel Spaß am Gerät, -- apic, 5. Aug 16:28:36 CEST 2009

Selbstverständlich kann ich solange warten :) Das mit dem Admin oder Team oder was auch immer ist mir relativ unbekannt, aber mit der Idee lern ich vielleicht mal ein paar kennen von euch :) Ein stream in einen chan #piraten-fragen ist besser glaube ich, im hauptchan #piratenpartei geht es evtl zu sehr zu. -- [[Benutzer:Boomel|Boomel] 09:31, 29. Jul. 2009 (CEST)

Wie stellst Du sicher, dass nur ein Mitglied der Partei antwortet, bzw nur einer antwortet und sich keine Diskussion entwickelt ? 24h Moderation mit Gesichtskontrolle ? ;) Komm doch einfach mal in den Kanal #piratenpartei und schlag das Thema vor. Du brauchst auf jeden Fall Freiwillige, dort findest Du vielleicht welche. Ich denke, da besteht noch Diskussionsbedarf. --Etron 04:57, 30. Jul. 2009 (CEST)

Hallo. Nötige sie/ihn doch nicht einen Chat zu betreten, in dem der _einzige_, der sich bisher auf seine meiner Meinung nach völlige klare und hinreichende Anfrage im WiKi (positiv) rückgemeldet hat, verbannt wurde?

-- apic, Do 30. Jul 08:16:02 CEST 2009

Dein Ban laeuft heute ab --Etron 08:58, 30. Jul. 2009 (CEST)

Vielen Dank. Ich glaube aber dennoch nicht, dass ich einen Kanal mit solch mir subjektiv machtverherrlichend erscheinenden Figuren so schnell wieder betrete. Du jointest ja nun den freien toleranten IRCnet-Kanal, wo wir diskutieren können. Herzlichen Dank dafür!

-- apic, Sweetmorn, the 65th day of Confusion in the YOLD 3175, 07:51 UTC

Ich habe mich übrigens länger mit Boomel unterhalten, und werde das heute nochmal tun. Es gibt ein paar grundsätzliche Dinge abzuwägen bezüglich Sinnhaftigkeit und eventueller Testphase.

-- SunTsu 10:15, 30. Jul. 2009 (CEST)

Umsetzung ist durch, Testphase läuft. Alles weitere hier.

-- Jbecker 22:23, 6. Aug. 2009 (CEST)

Ich werde, sobald die Sperre der AG_Chat Seite abgelaufen ist, von dieser direkt verlinken und diese Seite zur Loeschung anmelden. --Etron 15:01, 7. Aug. 2009 (CEST)

Weiterleitung

Da sich die Twitter-IRC-Connection in der Testphase befindet, hab ich die Seite AG_Chat/Twitter zur Diskussionseite der Umsetzung AG_Chat/Tweeti umgewandelt. --Etron 19:39, 11. Aug. 2009 (CEST)