Benutzer:Cochi

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer KompassVorlage:Piratenprofil/Politischer Test
Kurzprofil
Profilfoto-cochi.png
Persönlich
Name: Thomas Heinen
Nick: Cochi
Berufl. Qual.: Informatiker
Tätigkeit: Selbständiger IT-Berater (SMB)
Geburtstag: 14.10.1978
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Hannover
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: thomas.heinen@gmail.com
PGP: PGP-Key
Fingerprint: 1270 6853 8398 6F07 9593 F65C DB39 8EAC C79C F496
IRC: cochi
SIP: 8001277@piraten-nds.de
Jabber: cochi@jabber.piratenpartei.de  (OTR)
Twitter: cochi78


Hallo, danke für Dein Interesse an mir und meiner Seite.

Ich bin Informatiker und nach einigen Jahren in Hannover wohne ich nun in Wunstorf (OT Steinhude). Da ich mittlerweile hauptberuflich selbständig bin, wegen des Wegzugs aus Hannover und dem neuen Eigenheim sogar noch mehr in Beschlag genommen werden, liegen meine Piratentätigkeiten fast komplett auf Eis. Schauen wir mal, wie es in der Zukunft wird :)

Bund

  • 2009-2013 Koordinator der AG-Chat, bis 2013 Helfer im Neulingschat #piraten-ahoi
  • 2009-2011 persönliche Beauftragung für den Chat durch den Bundesvorstand
  • 2012-2013 Helfer in der virtuellen BGS beim Beantworten von Bürgeranfragen (Kontaktformular bzw fragen@piratenpartei.de)
  • 2012-2013 diverse Anträge zur Gebärdensprache auf Bundes- (PA293, WP068 Modul 2) und Landesebene (BY/PP043)
    WP068 wurde zwar aus Zeitgründen auf dem BPT2013.1 nicht behandelt, aber ist Gegenstand einer freiwilligen Selbstverpflichtung der Bundestagskandidaten
  • 2013 Teilnahme an der Sammelklage gegen die BDA ([1])

Niedersachsen

  • seit Dez 2012 Admin für die VoIP-Anlage des LV Niedersachsen
  • seit Dez 2012 Mitglied in der niedersächsischen AG Technik

Hannover

Stadtratsfraktion Hannover (2012-2013,

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Liste der Mitschriften)

Fraktion wurde wegen persönlicher Differenzen der Ratsleute März 2014 aufgelöst

Politische Schwerpunkte

  • Drogen-/Suchtpolitik:
  • Medien-/Computerspielesucht
  • Kriminalprävention (insbesondere CTC "Communities That Care")

Mitgliedschaften


Sonstiges Für die Kommunalwahlen in Niedersachsen 2011 kandidierte ich zur Regionsversammlung (Wahlbereich 04, Hannover Bothfeld/Misburg, 2.9%) und für den Stadtrat (Wahlbereich 13, Hannover Nord, 5.2%).

Da es zwischenzeitlich einen bedauerlichen Trend dahin gab, nur solche Leute als "aktiv" zu bezeichnen die auf Stammtischen herumdebattieren, habe ich mal ein Diagramm meiner Piraten-Stunden eingestellt. Diese Stunden beinhalten nur aktive Parteiarbeit und kein: Lesen von MLs oder Artikeln, Ansehen von Talkshows und explizit keine Stammtischbesuche. Hat vorallem historische Bedeutung...


Fleissiger biber.png
Verliehen von Amogorkon für den unermüdlichen Einsatz in der AG Chat als Protokollführer, Bannmeister und das Dauer-Engagement für die Partei in allen Lagen! --Amogorkon 02:27, 28. Mär. 2012 (CEST)


Vorlage:Benutzer kann PGP