Diskussion:AG Chat

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiterentwicklung der AG

Vorschlaege verschoben auf AG_Chat/Vorschläge --Etron 20:52, 6. Aug. 2009 (CEST)

Sperrung

Diese Seite wurde aufgrund des Editwars auf der Seite IRC ebenfalls für zwei Tage gesperrt. Falls seitens der Mitglieder der AG gewünscht wird, dass die Sperre vorzeitig wieder aufgehoben wird, meldet euch bitte bei mir. --Hoshpak 20:26, 25. Jul. 2009 (CEST)

Bitte lege dar, wo Du hier einen Krieg wahrnimmst. Ich sehe nur _eine_ Änderung, die jemand sofort ohne Begründung oder Nachricht wieder rückgängig machte, keinen "Krieg".

-- apic, 20090727 1039 UTC

Zum Thema "Krieg" habe ich dir auf meine Diskussionsseite schon etwas geschrieben. Der Editwar fand wie gsagt auf der Seite IRC statt, nicht hier. Auf Wunsch der AG habe ich diese Seite aber ebenfalls gesperrt, um einer Fortsetzung hier vorzubeugen. --Hoshpak 13:18, 27. Jul. 2009 (CEST)
Genau diese Aussagen auf Deiner Diskussionsseite hast Du heute klammheimlich wieder entfernt und als "Getrolle" abgetan. Erscheinen sie Dir etwa im Nachhinein peinlich und/oder unliebsam, hm? -- apic, Do 5819. Sep 20:14:05 CEST 1993 A.D.
siehe hierzu: http://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=Benutzer_Diskussion%3AHoshpak&diff=176453&oldid=176376
Ich fühle mich ja gespannt wann Du anfängst, auch noch zu versuchen, die Versionshistorie ebenfalls zu entfernen.  :-))
--apic, Pungenday, the 72nd day of Confusion in the YOLD 3175 20:15 CEST

Der AG-Rat und seine Erben

{Wem das als Überschrift zu polemisch ist, darf sich gern eine andere ausdenken, ––etz 10:05, 30. Mär. 2010 (CEST)}

Die Kommission braucht eure Unterstützung!

Hallo lieber AG-Mitglieder und Interessenten,

aktuell befasst sich die Kommission mit der Erfassung der vorhandenen Arbeitsgemeinschaften auf Bundesebene. Dafür sind wir jedoch auch auf eure Unterstützung und die Zusendung einiger Informationen zu eurer AG angewiesen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt, unser Anschreiben lest und den Fragebogen beantwortet. Wir sind auf eure Unterstützung angewiesen! Durch eine verständliche und unkomplizierte Übersicht der AGs profitieren wir alle - nämlich durch neue motivierte AG-Mitglieder! Wenn ihr Rückfragen habt, scheut euch nicht uns direkt anzusprechen.

Es dankt euch herzlich die Kommission,
stellvertretend --RicoB CB 12:26, 13. Mär. 2010 (CET)
(für Rückfragen stehe ich auf meiner Benutzer-Diskussionsseite zur Verfügung)

Ein Satzungsänderungsantrag der Koordinatorenkonferenz!

Hallo lieber AG-Mitglieder und Interessenten,

die Koordinatorenkonferenz erarbeitet momentan einen Satzungsänderungsantrag zur Verankerung der Arbeitsgemeinschaften in der Satzung der Piratenpartei Deutschland in einer praktikablen Weise. Die Arbeitsgemeinschaften sind zurzeit keine Parteiausschüsse im Sinne des § 12 PartG, daher erachten wir dies als notwendig.

In unserer Arbeit der vergangenen Wochen haben wir einen Vorschlag für einen solchen Satzungsänderungsantrag ausgearbeitet. Dieser ist unter Koordinatorenkonferenz/Satzungsänderungsantrag zu finden. Es handelt sich dabei um "Entwurf 4"; die anderen Entwürfe wurden von uns verworfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auf der Diskussionsseite Kommentare und Anmerkungen zu diesem Entwurf einbringt. Außerdem möchten wir euch gerne zu unserer nächsten Sitzung, am 19.03.2010 um 21:00 Uhr, einladen. Alle notwendigen Informationen, wie zum Beispiel die Zugangsdaten, findet ihr unter Koordinatorenkonferenz#Arbeitsmittel. Diese Einladung richtet sich ausdrücklich an alle Interessierten und nicht nur an AG-Koordinatoren! Wenn ihr Rückfragen habt, scheut euch nicht, uns direkt anzusprechen.

Es dankt euch herzlich die Koordinatorenkonferenz,
stellvertretend --RicoB CB 12:26, 13. Mär. 2010 (CET)
(für Rückfragen stehe ich auf meiner Benutzer-Diskussionsseite zur Verfügung)

Zwei Alternativen ... für mehr Freiraum und weniger Bürokratie

Die Vorschläge der sogenannten Koordinatorenkonferenz (früher AG-Rat) sind heftig umstritten. Ich verlinke hier mal zwei alternative Vorschläge, die ich ebenfalls der werten Aufmerksamkeit empfehlen möchte:

und weise gern noch auf meinen Kommentar zur Satzungsänderung der KoKo hin:

Die beiden Alternativ-Vorschläge werden für den Bundesparteitag noch aktualisiert, wenn ich das richtig verstanden habe. --etz 09:54, 30. Mär. 2010 (CEST)

Antrag bzgl. des Channel-Bots "g4mbot"

Betrifft: Abschaffung des Bots

Begründung und Stoffsammlung siehe: https://gist.github.com/SlashLife/744043b886a32d6546e6

SlashLife 15:57, 11. Feb. 2014 (CET)