Benutzer:Awitte

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
AndreasWittevsGammelminiterin.jpg
Persönlich
Name: Andreas
Nick: Awitte
Berufl. Qual.: Solartechniker
Tätigkeit: ja
Geburtstag: 15.08.1987
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 1.2.2010
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: Miesbach
Ortsverband: Holzkirchen
Stammtisch: Miesbach
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: andreas.witte@piratenpartei-bayern.de
Mobil: 0176 87538512
Skype: ka_4015
Twitter: 3811015


Hier geht es zu meiner Piraten-Watch-Seite


Persönliche Informationen

Piratischenmobil.JPG
Benutzer Awitte.jpg

Mal nen Bildle von mir + Auto im Rahmen einer unibrennt-Demonstration vor der TU München (der Wagen gehöhrt wirklich mir und das war eine saulustige Aktion mal Lautsprecherwagen zu spielen - und wenns der Bildung hilft...)

Aufm Landtag bei "meiner" Solaranlage hab ich nun auch nen Bild mal gemacht... :) Jetzt wirds nur noch Zeit reinzukommen.

Erreichbarkeit

mobil unter 0176 87538512

Twitter: http://twitter.com/3811015

Jabber awitte@jabber.piratenpartei.de

Projekte

Anträge und Meinungen von mir

nächster LPT

Gender

Benutzer:Awitte/Geschlechtergeleichberechtigung


Innen- und Sicherheitspolitik

Benutzer:Awitte/Polizei allgemein
Benutzer:Awitte/Polizeiaufsicht
Benutzer:Awitte/Erweiterung des öffentlichen Aufklärungsinteresse
Benutzer:Awitte/Persönlichkeitsschutz und Kennzeichnung von Polizeibeamten
Benutzer:Awitte/Polizei: Vereinbarkeit von Beruf und Familie


Tradition

Benutzer:Awitte/Traditionserhaltung

Bezirksparteitag Nov 2011

Satzung Obb

Verbesserung des Handlungsunfähigkeits-Abschnittes: BY:Bezirksparteitag Oberbayern/Antragsfabrik/Vorstand-Handlungsunfähigkeit

Varianz in der Größe des Vorstandes ermöglichen: BY:Bezirksparteitag_Oberbayern/Antragsfabrik/Vorstandsgröße

Wahlprogramm Bezirk

LPT 11

BPT 2010.1

Link zum Antrag: Ablehnung_von_nichttötlichen_Waffen_bei_Polizei,_Polizeiorganen_und_Sicherheitsdiensten

Eingereicht, nicht behandelt.

Verkehr

Groben Abriss meiner Ideen und Meinungen habe ich schon im Forum der AG Bauen und Verkehr gegeben. Am Verkehrskonzept der AG Bauen und Verkehr kann man ziemlich deutlich meine Handschrift erkennen. Mal sehen was der Parteitag in NRW dazu sagt... Update: Hat wohl ziemlich gut den Nerv getroffen...

Derzeit arbeite ich an einer Kartografierung des Europ. Schienennetzes: Datei:Schienennetz Europa.zip

Energie

Energie ist wichtig - noch nicht dazu gekommen alles auszuformulieren aber

  • ich bin gegen Desertec, denn wir sollten unabhängig sein und die politischen Charaktere mit Leugnung des Holocaust etc. dort vor Ort gefallen mir nicht. Des weiteren sind die Teilnehmer an dem Projekt Firmen, die Ihre Oligopolstellung am deutschen und europäischen Energiemarkt festschreiben wollen.
  • ich bin pro Photovoltaik, weil hier jeder für sich zumindest einen Teil der Energie selbst erzeugen kann. Zudem ist Photovoltaik Spitzenlaststrom und macht die Gaskraftwerke, die die Spitzenlast im Bedarfsfall bereitstellen überflüssig.
  • ich bin gegen die Wiederaufbereitung von Brennelementen, zumindest wie sie heute praktiziert wird, da dabei massiv Krypton in die Atmosphäre und andere strahlende Abfälle ins Meer geleitet werden. Am Schluss kommen nur 1/10 des Recyclingmaterials wieder in den Kreislauf.
  • ich bin für einen Festhalten am Ausstieg aus der Kernenergie, wie im Ausstiegsvertrag vorgesehen.
  • ich würde die EU-Subventionen für Land und Forstwirtschaft durch reale Einkünfte aus der Energieerzeugung mittels Vergärung von Biomasse befürworten. Das die EU Geld verbrennt um hier eine Überproduktion auf Reserve zu betreiben, die dann an Afrika "verschenkt" wird, so dass dort die Agrarmärkte zusammenbrechen ist nicht hinnehmbar. Weder sozial, noch nach moralischen oder christlichen Maßstäben. Dass die Tank und Teller-Debatte von NGOs wie Brot für die Welt auf so niedrigem sachlichem Niveau nur mit Emotionen und der Erweckung des Eindruckes, dass man Afrikanerkindern was wegnimmt geführt wurde, wiedert mich persönlich an (Ich rufe hier ganz offen zum Spendenboykott von Diakonie und Brot für die Welt für diese Lügen auf). Um trotzdem eine Nahrungsmittelreserve in Europa zu haben, befürworte ich auch, vorwiegend Lebensmittelpflanzen oder Teilprodukte in der Lebensmittelproduktion (Grassilage...) für Biogaserzeugung als Substrate zu verwenden.
  • Import vom Palmöl finde ich generell kritisch. Im Ausland ist die Erteilung der Zertifikate meist von der Korruption unterwandert, weshalb es ganz ökologisch aussieht, wenn man Urwald abholzt und dann Palmölplantagen hochzieht...
  • @ Gerhard Schröder: Ich lehne Ihre Ostseepipeline inzwischen ab. Nicht nur weil Russland und Menschenrechte und so... Sondern weil das Projekt nur unnötig die Beziehungen zu Polen, der Ukraine und den anderen Transitländern unnötig belastet.

Bildung

Nachdem ich aktiv bei #unibrennt dabei war, stimme ich mit den meisten Forderungspunkten der Besetzer der LMU überein. In Varianten könnte man einiges davon aber immer noch etwas tunen... Aber grundsätzliche Eckpunkte, die mir wichtig sind:

  • Abschaffung aller Studiengebühren
  • Abschaffung der Maximalstudiendauer
  • Keine weiteren Kürzungen bei der Bildung
    • ist leider schon wieder geschehen: Bei den Studentenwerken

Speziell für die FH:

  • besorgt euch das gottverdammte Copyright vom Architekten und macht den unnützen Prestige und Designbau mit seinen vielen leeren Ecken endlich zu einem Bau, bei dem der Student im Mittelpunkt steht.

Lokalpolitik LK Miesbach und Holzkirchen

Auch beim Beten bestens überwacht, 19.02.2010, 7:14h
Holzkirchen ist sozusagen Pleite, 16.02.2010, 8:04h http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Awitte/9_Thesen_f%C3%BCr_Holzkirchen Transparenz-Wunschliste für Holzkirchen (abgeschaut bei den Ingolstädtern)

Auszeichnungen

Fleissigesbienchenmitstern.png

Verliehen für den aufopferungsvollen und schweißtreibenden Einsatz bei der Vektorisierung des europäischen Schienennetzes (1). RicoB CB

Kategorien

ja, das alles kann ich und noch etwas mehr... (die letzten nicht ganz so ernst nehmen :) )