AG Bildung/Archiv/Checkliste/Wochenberichte

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Info:
  • Hier sind alle Wochenberichte aufgelistet.
  • Der neueste Wochenbericht ist immer ganz oben.
  • Die Wochenberichte erscheinen jeden Montag und fassen die vorangegangene Woche zusammen und kündigen wichtige Termine/Daten für die folgende Woche an. Falls sie früher erscheinen, dann sind sie noch in Bearbeitung!

Wochenberichte

N1# Wochenbericht (24.05.10)



8# Wochenbericht (15.02.10)

» Hier klicken um zum kompletten Wochenbericht zu kommen.

Diese Woche wurde wieder viel diskutiert und erarbeitet (s. Piratenpads). Besonders brisant war der Thread "Narrenkappe statt Änderhacken" welcher seinen Namen während der Diskussion mehrmals änderte und viele alte Wunden aufriss, was dazu führte, dass mehrere Verwarnungen ausgesprochen wurden.

7# Wochenbericht (15.02.10)

» Hier klicken um zum kompletten Wochenbericht zu kommen.

Die Wochenberichte sind wieder zurück.
Die aktive Arbeit in der AG ist ebenfalls seit einigen Wochen wieder aufgenommen worden.

6# Wochenbericht (09.11.09 + 17.11.09)

» Hier klicken um zum kompletten Wochenbericht zu kommen.

Die AG Bildung ist diese Wochen so gut wie zum erliegen gekommen, deswegen sind die beiden letzten Wochen in einem Wochenbericht zusammengefasst. Nun stellt sich die Frage, was ist los und/oder muss hier wirklich bald mal was geschehen um "wieder" arbeitsfähig zu werden? Darüber sollte auch bei der nächsten Mitgliederkonferenz gesprochen werden.

5# Wochenbericht (03.11.09)

» Hier klicken um zum kompletten Wochenbericht zu kommen.

Diese Woche war sehr ruhig. Anfangs wurde noch etwas über AD(H)S und Ritalin diskutiert, doch die Diskussion verebte. Daraufhin wurde kaum noch über ein Bildungspolitisches Thema diskutiert. Diese Woche ist wohl als eine Pause zu sehen.

4# Wochenbericht (26.10.09)

» Hier klicken um zum kompletten Wochenbericht zu kommen.

Diese Woche Mittwoch haben die Wochenthemen angefangen und wurden noch etwas diskutiert, doch schon nach einigen wenigen Tagen hat es wieder nachgelassen und andere Themen wurden besprochen. Nun wird es wahrscheinlichen diesen Mittwoch eine Umfrage geben, über die abgestimmt wird was mit den beiden Wochenthemen geschieht.

Flaming und Bashing blieb diese Woche leider nicht aus, da z.B. das Thema Ritalin und eine Aussage über Multikulti die Emotionen mancher Leser zum kochen gebracht haben.

3# Wochenbericht (20.10.09)

» Hier klicken um zum kompletten Wochenbericht zu kommen.

Mit einem Tag Verspätung kommt der dritte Wochenbericht raus. Diese Woche wurde viel, sehr viel, darüber diskutiert, ob Bildungspolitik Länder- oder Bundessache sein sollte und ob bzw. wie wir unsere AG Bildung teilen um sie produktiver machen.

  • in Länder AGs
  • in Konzeptgruppen(?)
  • in Themenfelder (Vorschulische Bildung, Schulische Bildung, Nachschulische Bildung, Übergreifendes und Sonstiges)

Flames und Bashing Threads blieben diese Woche aus und das war auch gut so.

2# Wochenbericht (12.10.09)

» Hier klicken um zum kompletten Wochenbericht zu kommen.

Diese Woche fing äußerst brisant an, der Montag und der Dienstag wurden zu Boden geflamed. Dafür waren die darauf folgenden Tage überraschend friedlich und das gefiel.

1# Wochenbericht (05.10.09)

» Hier klicken um zum kompletten Wochenbericht zu kommen.

Diese Woche wurde wieder viel diskutiert, vorallem über Voucher, ihre Alternativen und über dem Schulsystem, was zur Diskussion "BA/MA-Studiengänge vs. Diplomabschluss" führte. Außerdem wurde etwas über Schulfernsehen/Schulfunk diskutiert. Bemerkenswert waren aber mal wieder die zwei OT*-Threads, die schön zum trollen eingeladen haben und so auch äußerste Beliebtheit genossen haben, nämlich:
Thread1: "Zirkus oder Zoo - Ich bin mir nicht ganz sicher."
Thread2: "An alle Trolle und Flamer" welcher sich in eine Diskussion über "Bundespolitik vs Landespolitik" am Beispiel NRW verwandelt hat.
Natürlich wurde auch hin und wieder in den anderen (interessanterweise hauptsächlich OT-) Threads getrollt, aber das war noch einigermaßen zu verkraften.