AG Bildung/Archiv/Checkliste/Wochenberichte/2009-10-12

Aus Piratenwiki Mirror
< AG Bildung‎ | Archiv‎ | Checkliste‎ | Wochenberichte
Version vom 27. November 2019, 19:35 Uhr von imported>Neythomas (Neythomas verschob die Seite AG Bildung/Checkliste/Wochenberichte/2009-10-12 nach AG Bildung/Archiv/Checkliste/Wochenberichte/2009-10-12)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2# Wochenbericht (12.10.09)

Diese Woche fing äußerst brisant an, der Montag und der Dienstag wurden zu Boden geflamed. Dafür waren die darauf folgenden Tage überraschend friedlich und das gefiel.

((imho: Was mir nicht gefiel, war die Einführung von zwei Konzepten (X & Y), wobei eins von denen nicht mal ein Konzept sondern eine Blättersammlung ist, das hat mich und bestimmt einige mehr aus dem Ruder geworfen bzw. überhaupt nicht mit einsteigen lassen.--Ginfizz 00:39, 12. Okt. 2009 (CEST)))


Ankündigungen

Diese Woche werden (höchstwahrscheinlich) folgende Themen bearbeitet:

  • Wo soll Bildungspolitik gemacht werden? Zentral gesteuert auf Bundesebene oder lokal bzw. regional in den Ländern und Regionen?
  • Wofür soll das "frei" in der freien Bildung stehen? Frei im Sinne von frei bestimmt (soweit die eigenen Möglichkeiten eben reichen)
Vorlage:Info

3. Koordinatoren-Telefonkonferenz (wahrscheinlich Dienstag, 13.10.09) s.hier: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Bildung/Koordinatoren_Treffen

Anmerkungen und Erinnerungen

neu aufgenommene Themen

sowie andere OffTopic-Themen; bedeutet in diesem Wochenbericht: Themen die in erster Linie nichts mit Bildungspolitik an sich zu tun haben.

Diesmal besteht die Gefahr, dass einige OnTopic-Themen übersehen wurden, Entschuldigung dafür. Es steht jedem offen die fehlenden OnTopics hinzuzufügen.


abgeschlossene Themen


Link-/ & Lektürentipps

Linktipp: Weiterbildung - Anrecht oder Pflicht? > http://www.ftd.de/karriere-management/karriere/:weiterbildung-langer-weg-zum-seminar/50016321.html
-- von Guido Strunck

Linktipp: Klasse 09 > http://klasse09.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,7894364,00.html?dr=1
-- von CaeVye

Linktipp: AG-Rat Regelentwurf > http://wiki.piratenpartei.de/AG-Rat_Regelentwurf_Arbeitsgemeinschaften
-- von Holger Knöpker

Linktipp: Education at a Glance 2009: OECD Indicators > http://statlinks.oecdcode.org/962009061P1G022.XLS
-- von Wolf Duttlinger

Linktipp: Ein guter Heise-Artikel:"Zukunftsthema in der Warteschleife" > http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31257/1.html
-- von Marvin Hemmerlein


// Verfasst von Konstantin Ginfizz L.