PPEU/Delegierte PP-DE 2014

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kandidierende als Delegierte der PP-DE bei der PPEU 2014

Am 21./22.03.2014 soll die PPEU in Brüssel gegründet werden. Die deutsche Piratenpartei hat die Satzung und das Grundsatzprogramm der PPEU ratifiziert und wird Gründungsmitglied sein.

Gemäß Art. 15 der Satzung der PPEU wird die PP-DE aktuell 4 Delegierte mit 4 Stimmen, die nur einheitlich abgegeben werden können, im Rat der PPEU stellen. Der Rat ist dabei das höchste Gremium der PPEU und besteht aus Vertreterinnen und Vertretern der verschiedenen europäischen Piratenparteien. Dieser wählt auch die Vorstandsmitglieder. Außerdem hat er insbesondere die in Art. 14 der Satzung der PPEU geregelten Kompetenzen.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist die sichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift, da diese Arbeitssprache der PPEU ist. Weitere Fremdsprachenkenntnisse und Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit, insbesondere mit anderen Piratenparteien sind von Vorteil. Die Bereitschaft zu einem langfristigen Engagement und mit dem Amt zusammenhängenden Reisen sollte ebenfalls vorhanden sein.


Kandidierende für eine Delegation bei der PPEU für die PP-DE

Name/Bild Vorstellung Media
Benutzer Alios ist Pirat.jpg
alios

Hiermit bewerbe ich mich um ein Manadt in der PPEU Delegation der Piratenpartei Deutschland. Ich begeleite den Gruendungsprozess nun schon seit einiger Zeit und würde mich freuen, wenn ich den Gründungsprozess als Teil der Delegation mit abschließen könnte. Ein Amt im Board strebe ich nicht an. Die in der Ausschreibung aufgelisteten Kriterien erfülle ich.

Neben der ordinären Tätigkeit als Delegierter würde ich mich um die Ausarbeitung eines Satzungsänderungsantrags zum nächsten BPT kümmern, der ein Verfahren vorschlägt wie die Deligation künftig vom Bundesparteitag gewählt werden.

Some Facts:

* http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:alios
Kliehm-webmontag.jpg
Martin Kliehm
Als EU-Listenkandidat auf Platz 11 ist es nun eher unwahrscheinlich, dass ich ins Europäische Parlament gewählt werde. Davon unbenommen interessieren mich natürlich weiterhin menschenrechtliche, technische, kommunale, regionale und andere Themen der europäischen Politik. Ich möchte mit unseren MEPs weiter in Kontakt bleiben, ihnen beratend zur Seite stehen und Piratenparteien und -fraktionen europaweit vernetzen helfen. Ich denke, mit Delegation kann ich das besser als einzeln, allein schon darum, weil die Finanzierung geklärt ist und ich mich besser auf die Inhalte konzentrieren kann.
Benutzer Bernhards.jpgBernhard Smolarz Viele der Gründe für mein Egagagement bei den Piraten werden aktuell auf europäischer Ebene entschieden. Darum sehe ich dies als sehr wichtig an und freu mich, dass die europäische Integration der Piraten voranschreitet. Dazu möchte ich beitragen. Da mein Englisch passabel ist und ich seit 2007 aktiv Piratenarbeit leiste, denke ich die Kriterien dafür definitiv zu erfüllen.
  • KV Bonn Pressesprecher
  • ehem. Vorsitzender NRW
  • Pirat seit 9/2006
  • Innen- und Sicherheitspolitik, Familienpolitik, Bürgerrechtspolitik
Squig.jpg Justus Römeth Ich würde gerne als Vertreter des internationalen Koordinationsteams zusammen mit den anderen Delegierten der Piratenpartei Deutschland dafür sorgen, dass die PPEU einen schlagkräftigen und aktiven Vorstand erhält. Da ich seit einigen Jahren aktiv bin, kann ich dem Delegiertenteam dabei helfen, auch Vorstandsandidaten aus anderen Piratenparteien einzuschätzen und an ihrer bisherigen Arbeit zu messen, sowie grundsätzlich international zu vernetzen. Die angeführten Kriterien erfülle ich.
  • Internationaler Koordinator des LV Niedersachsens seit 2012
  • Aktiv in der Internationalen Koordination seit 2011, mit leichtem Schwerpunkt mit den Niederlanden und Belgien
  • Seit der PPI GA 2012 bei der Gründung der PPEU involviert
  • Ansonsten bei Pirate Times, Piraten ohne Grenzen und dem RV Hannover aktiv
  • Studienabschlüsse in Euroculture und niederländisch-deutscher Geschichte
Bastian.png Bastian

Hiermit bewerbe ich mich um ein Mandat in der PPEU Delegation der Piratenpartei Deutschland. Ich bin seit der PPI-Konferenz in Prag in 2012 intensiv mit dem Gründungsprozess beschäftigt. Auf zahlreichen internationalen Treffen (Schweiz, Spanien, Italien, Großbritannien, Frankreich, Polen und Luxemburg) sowie Onlinesitzungen habe ich maßgeblich dazu beigetragen, dass die Gründung der PPEU jetzt abgeschlossen werden kann. Auf vielen Sitzungen war ich der Co-Chairman.

Die in der Ausschreibung aufgelisteten Kriterien erfülle ich.

Ein wenig von mir:

Fabio Reinhardt.jpg
Fabio

Hiermit bewerbe ich mich um ein Manadt in der PPEU Delegation der Piratenpartei Deutschland. Ich begeleite den Gruendungsprozess nun schon seit einiger Zeit und würde mich freuen, wenn ich den Gründungsprozess als Teil der Delegation mit abschließen könnte. Ein Amt im Board strebe ich nicht an. Ich kann leider erst ab Freitag anwesend sein. Die in der Ausschreibung aufgelisteten Kriterien erfülle ich.

Some Facts:

  • Studium der Politikwissenschaft mit Schwerpunkt auf internationale Beziehungen und europäischer Geschichte
  • Stellvertreter im Europaausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses
  • Regelmäßiger Kontakt zu anderen europäischen (Piraten-)parteien (Ungarn, Österreich, Frankreich, Schweden, Italien)
  • spricht gut Englisch
* http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Enigma
Benutzer JensSeipenbusch 03.jpg Jens Seipenbusch

Hiermit bewerbe ich mich um ein Mandat in der PPEU Delegation der Piratenpartei Deutschland. Ich bin seit 2007 mit europäischer Koordination der Piraten beschäftigt. Ich war bereits zur PPI-Konferenz in Prag 2012 deligiert und habe die dortige Erklärung mit ausgehandelt. Ich bin seit einiger Zeit Beauftrager des Bundesvorstands für europäische Koordination. Als solcher bin ich auch seit längerem Teil der Gruppe 'internationale Koordination' der Piratenpartei. Auf zahlreichen internationalen Treffen in ganz Europa sowie Onlinesitzungen habe ich maßgeblich dazu beigetragen, dass die Gründung der PPEU jetzt abgeschlossen werden kann. Die in der Ausschreibung aufgelisteten Kriterien erfülle ich.

@dichter -PiratenHessen photo by bartjez.cc DSC2101.jpg Gregory Engels

Hiermit bewerbe ich mich um ein Mandat in der PPEU Delegation der Piratenpartei Deutschland. Seit 2009 bin Beauftragter für internationale Beziehungen der Piratenpartei tätig, und begleite von Anfang an intensiv den Gründungsprozess der Europäischen Piratenpartei. Auf offiziellen Treffen habe ich verschiedene Piratenparteien (darunter die PP-DE) als Delegierter vertreten, bei zwei der Treffen habe ich Versammlungsleitung und Moderation übernommen (Warschau - Manifest und Athen - CEEP). Auch durch meine Tätigkeit als PPI Co-Vorsitzender habe ich viele persönliche Kontakte mit anderen Piratenparteien sammeln können und habe ein fundiertes Wissen um deren eventuelle Befindlichkeiten.

Die in der Ausschreibung aufgelisteten Kriterien erfülle ich.

Für den Fall der Unterstützung meiner Kandidatur für PPEU Vorstand, bitte ich den Mandat in der Delegation an andere Bewerber zu vergeben, da sonst im Fall meiner Wahl der Mandat verfallen würde.

Benutzer Phobos 02.png Björn Niklas Semrau * Hiermit bewerbe ich mich für einen der Plätze in der deutschen Delegation für die PPEU. Ich beschäftige mich schon seit 2009 in der Partei mit Außenpolitik und immer wieder daher auch mit Europapolitik. Ich studiere Politikwissenschaft & Geschichte mit dem Schwerpunkt auf Europäischer Politik/ Institutionen und Internationalen Beziehungen. Daher interessiert mich das Projekt der Europäischen Piraten auch privat sehr. Als Politischer Geschäftsführer der Bundespartei könnte ich als Vertreter und Beobachter des Bundesvorstandes bei der PPEU agieren und somit eine direkte Vernetzung herstellen.
  • Politischer Geschäftsführer der Bundespartei
  • Gründer & Koordinator der AG Außenpolitik
  • Enge Vernetzung mit internationalen & Europapiraten der Bundespartei.
  • Sehr gute Beherrschung von Englisch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Französisch & Spanisch.
Jens Stomber 2.jpg Jens Stomber

Hiermit bewerbe ich mich um ein Mandat in der PPEU Delegation der Piratenpartei Deutschland. Ich bin mit dem bisherigen Gründungsprozess der PPEU bestens vertraut, da ich Ihn seit der Prague Declaration auf der PPI-Konferenz in Prag aktiv begleitet habe. Als Antwort auf die PPEU Statuten Konferenz in Barcelona im September 2012 entstand die Internationale Koordination der Piratenpartei, in der ich seit Dezember 2012 an der Gründung der PPEU aktiv mitgearbeitet habe. Hier bin ich auch als Attache für Island tätig. Ich habe einen maßgeblichen Beitrag dazu geleistet, dass die Gründung der PPEU schließlich doch noch pünktlich zur Europawahl stattfinden kann, indem ich für die Beauftragten zur Gründung der PPEU Martina Pöser und Jens Seipenbusch regelmäßig auf den Satzungskonferenzen als Versammlungsleiter und 1. Protokollant Regie führen durfte. Aus den Satzungsverhandlungen sind mir daher auch die Protagonisten der übrigen Piratenparteien mit Ihren jeweiligen Positionen zur PPEU bekannt. Ebenso konnten diese Piraten mich kennenlernen. Die Zusammenarbeit wird sich daher weiterhin sehr angenehm gestalten. Meine bisherigen Erfahrungen als PPI-Delegierter und Versammlungsleiter sollten für die deutsche Piratenpartei daher von besonderem Wert sein. Die in der Ausschreibung aufgelisteten Kriterien erfülle ich.