Landesverband Baden-Württemberg/Spendenaufruf

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer der Piratenpartei,

der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2009 hat bereits begonnen. Viele Parteien starten schon jetzt mit beeindruckenden finanziellen und personellen Mitteln in einen aufwändigen Bundestagswahlkampf.

Auch die Piratenpartei in Baden-Württemberg ist auf Kurs. Wir haben ehrenamtliche Wahlkämpfer, die bereit sind, in vielen Orten Wahlkampfaktionen und Plakatierungen durchzuführen. Im Vergleich zu anderen Parteien sind unsere finanziellen Mittel jedoch äußerst begrenzt. Um die benötigten finanziellen Mittel zu verdeutlichen: ein Wahlkampfplakat kostet je nach Bestellmenge 1,50 bis 2 Euro. Selbst in kleineren Gemeinden bringen die großen Parteien 20 bis 40 davon an und unser Bundesland hat 1101 Gemeinden.

Jeder Euro wird also benötigt, um hier mithalten zu können! Das Budget des Landesverbandes ist mit der Bestellung der benötigten Plakate fast komplett aufgezehrt. Die Bundestagswahl rückt unaufhaltsam näher, und wir Piraten brauchen dringend mehr Material, welches wir an Infoständen, bei Veranstaltungen und Stammtischen an die Wähler verteilen können. Zusätzlich zu den Plakaten brauchen wir noch Flyer, Plakatträger und viele andere Werbematerialien.

Wir wollen und können etwas ändern in diesem Land - aber dafür dürfen wir uns nicht nur auf das Internet verlassen. Wir müssen Präsenz zeigen und den Wählern unsere Argumente und Positionen verständlich machen – dafür brauchen wir nicht nur Ideen und kreative Mitglieder, sondern auch Geld – sehr viel Geld.

Wir möchten daher alle Mitglieder, Freunde und Förderer der Piratenpartei um eine Spende für den Wahlkampf 2009 bitten.

Geld kann an dieses Konto: BW:Kontoinc mit der Angabe des Zwecks "Wahlkampf Baden-Württemberg" sowie eurem Namen und/oder eurer Mitgliedsnummer gespendet werden. So könnt ihr euch sicher sein, dass es nur für den Wahlkampf verwendet wird. Außerdem wird die Spende steuerlich voll anerkannt und ihr erhaltet falls gewünscht eine Spendenquittung oder steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung. Wendet euch dafür bitte an unseren Schatzmeister Stefan Urbat.

Spendet jeder Pirat im Landesverband zum Beispiel 10,- Euro, hätten wir fast 7000 EUR zusammen – überzeugt ihr noch andere, können wir einen vorbildlichen Wahlkampf organisieren und unserem Ziel näher kommen.

Wir haben die Leute, wir haben die richtigen Lösungen, aber wir haben nur wenig Geld – aber auch das kann man ÄNDERN! Deine Spende für mehr Freiheit, bessere Bildung, Stärkung der Privatsphäre und effektiveren Datenschutz!

Neu: Spendensammlung für den größenmäßig außer Kontrolle geratenen (ersten) Landesparteig 2009 aufgrund der hohen Saalmiete; wird da die Grenze erreicht, wird der Überschuss dem Wahlkampf zugeschlagen.

BW:Sammelbalken/Spendenbalken

Das ursprüngliche Spendenziel von 5000€ für den Wahlkampf wurde bereits am 11.8. erreicht. Das Spendenziel wurde auf 7000€ erhöht. Auch dieses Ziel wurde jetzt erreicht! Dasselbe gilt für die Zweckspende Landesparteitag 2009, die auch als geschlossen zu betrachten ist. Bitte keine solchen Zweckspenden mehr! Die Frist ist abgelaufen.