Kandidaten Verknuefpung BTW13/Treffen und Protokolle/2013-06-03-Treffen

Infos:

Aufzeichnung der Sitzung: https://www.dropbox.com/l/sq4XKWfp7kUhWZU5MkMcnf

Link zur Anmeldung Kandidatenmailingliste: https://lists.piratenpartei-bayern.de/mailman/listinfo/de-kandidaten-wahlen13

--------------------------------------------------------

Tagesordnung Kandidatenmumble 03.06.13 - 20.00 Mumble

Start in Berlin am 30.6. ? Link ?
  • Auch in HE und BY sind Veranstaltungen geplant
  • Virtuelle Verknüpfung der Veranstaltungen
  • NRW startet am 14.06.

• Bericht vom Treffen in Helmarshausen

Kandidaten haben sich in Helmarshausen getroffen. Markus, FGF aus Saarland, hat in mehreren AG's einige Grundsätze und Ideen mit den Kandidaten erarbeitet und am darauf folgenden morgen ein Diagramm gebastelt, wie der Aufbau einer Fraktion aussehen könnte. Er versprach mit allen FGF's aus den Fraktionen uns ein erstes Konzept mit mehreren Optionen zu erarbeiten. Das wurde von den anwesenden Kandidaten ausdrücklich begrüßt.

Später wurde Kornberger vorgestellt. Nach heisser inhaltlicher Debatte ergab ein Meinungsbild eine Mehrheit für eine Zusammenarbeit, wobei die Option eine Stimme mehr als die anderen hatte (19/18/18/9), die besagt, dass das Kornberger Angebot mit der Option anzuehmen sei, einen Pitch zu machen, der an einem anderen Zeitpunkt statt finden soll.

Am Sonntag wurde in AG's über Kommunikations- und Verhaltenserwartungen gesprochen. Sie behandelten die Themen des ICH, WIR, DU und SIE.

Nachfolgend fand eine Trennung in zwei Gruppen statt: Eine Gruppe machte mit Robert ein Medientraining mit dem Fokus Podiumdiskussion. Eine Gruppe besprach die Wahlkampfkampagnen.

Protokoll Treffen mit Kornberger http://brunokramm.piratenpad.de/kbp Ab Z172 bzgl. Forderung von Bernd Schlömer zu einmaligem Gratispitch von Kornberger

TOP 4 Sonstiges=

#schwarz-grün

*Diskussion und Meinungen zum "Lagerwahlkampf"

* http://www.hochwasser2013.de

@alex : gibts nen hashtag auf twitter dafür schon ?

* movie2k.to - Bruno zum Urheberrecht

Vorlage:Nächstes AG Treffen