HE:Kreisverband Wiesbaden/Kreisparteitage/Aufstellungsversammlung-2021/Kandidaten

Vorlage:Tab

Vorlage:RCBox-lightgrey

Bewerber*innen

Name Info Darum will ich in den Bundestag Kontakt

Yasmin Schulze

• Studierende der Germanistik
  • Pirat seit 2019
  • 24 Jahre
  • Bildungs- und Gesundheitspolitik als Schwerpunkt
  • Idealist
  • Hessische Liste für die BTW 2021, Listenplatz 4

Themen wie die Klimakrise brennen und werden kaum beachtet. Unser Gesundheitssystem ist demoliert, die Bildung in unserem Land ist an allen Ecken verbesserungswürdig. Es gibt viele Baustellen. Ich kann und werde mich nicht auf andere verlassen, diese Probleme "schon zu regeln". Als PIRATEN können wir die Veränderung selbst in die Wege leiten. Ich will nach Berlin. Ich will dazu beitragen, dass sich unser Leben zum Positiven ändert, dass die Politik in Deutschland transparenter und demokratischer wird. Egal wie schwer es wird. Ich gehe nicht davon aus, dass wir es dieses Jahr nach Berlin schaffen - aber ich glaube daran, dass die Menschen erkennen werden, dass es die Piratenpartei braucht - und wenn das soweit ist, werde ich zu den Leuten gehören, die bereit sind, nach Berlin zu gehen - ich bin jetzt schon bereit dafür. Egal wie viele oder wenige die PIRATEN wählen werden. Wir sind da, wir sind wählbar und wir sind bereit, jederzeit in den Bundestag einzuziehen. Ich möchte Wiesbaden zeigen, dass es mehr Parteien gibt als CDU, SPD und Co., die ihre Direktkandidat*innen in die Hauptstadt schicken wollen. Es gibt nach wie vor auch uns und wir sollten wählbar sein für die, die uns auch wählen wollen, zeigen, dass wir nicht verschwunden sind, sondern nach wie vor eine Partei mit der Kompetenz und dem Willen, die sie schon immer hatte. Am Ende liegt es an euch, ob ihr mich als eure Direktkandidatin sehen wollt.

Mail: yasmin.schulze@piratenpartei-hessen.de Vorlage:Babel Twitter left