Benutzer:Yessy

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
Persönlich
Name: Yasmin Schulze
Nick: Yessy
Wohnort: Frankfurt
Tätigkeit: Studierende
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1996
Sprachen: Vorlage:Piratenprofil/Sprachliste
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2019, kurz vor der EU-Wahl
Mitgliedsnummer: 46471
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Wiesbaden
BTW Wahlkreis: 179
Funktion: Tut Dinge.
Stammtisch: Frankfurt
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: yasmin.schulze@piratenpartei-hessen.de
Fingerprint: 8B06 C7DC A5F3 BA31 EDE9 A41D 8F14 8023 9719 4550
Piraten-Forum: Yessy
Mumble: Yessy
Twitter: @yessy571
Telegram: @yasi571
Matrix: @yessy:piratenpartei.de
Friendica: yessy@piratenpartei.social


Moin

Zwar nicht Pirat seit der ersten Stunde, wäre ich alt genug, wäre das jedoch vermutlich der Fall. 2019 auf die Piratenpartei aufmerksam geworden, Programme gelesen, verliebt, eingetreten. Sympathisant der Piratenbewegung weltweit, Fan von PPEU und PPI. Internationale Vernetzung erachte ich als essentiell, um den Problemen einer globalisierten Welt zu begegnen, politisch bin ich aber auf Bundesebene „zu Hause“.

Größte Baustelle im Bundestag ist Transparenz und mangelnde Beteiligung der Bürger. Ich will Volksentscheide, Nachvollziehbarkeit und ehrliche, wissenschaftsorientierte Politik. Von der Digitalisierung müssen wir gar nicht erst sprechen. Deutschland ist zu einer großen Baustelle geworden. Es ist mein Traum, im Namen der Piratenpartei an diesen Baustellen arbeiten zu können.


Warum?

Ich das hier mache? Ich glaube an die Piratenpartei und die Piratenbewegung. Würde mal jemand unser Wahlprogramm lesen, würde schnell klar sein, dass wir eine fachlich super kompetente Partei sind und in die Parlamente gehören - ganz egal, was in der Vergangenheit passierte. Wir haben genügend Alleinstellungsmerkmale, die keine andere der linksgrünliberalen Kleinparteien, auch keine der etablierten, vorzuweisen hat. PIRATEN sind die Partei für die Zukunft. Deswegen bleibe ich hier und kämpfe dafür, dass wir wieder nach oben kommen.

Und ja, ich könnte manchmal die PPDE in Brand stecken. Aber die Zukunft ist orange. Und ich weiß, dass wir das schaffen werden.


Tätigkeiten in der Partei

  • Pressebeauftragte des Landesverbandes in Hessen
  • Beisitzer im Landesvorstand Hessen
  • 1. Vorsitzende Kreisverband Wiesbaden
  • Duden der AG Außenpolitik und Europa
  • Ansonsten mal hier, mal da - und helfe, wo ich es kann


Parteitage