Freiheit statt Angst 2007

Am 22.09.2007 veranstaltete der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung mit Unterstützung der Piraten und vielen Bürgerrechtsgruppen und Parteien eine Demo unter dem Motto "Freiheit statt Angst", die sich gegen die Sicherheitshysterie und für Bürgerrechte einsetzt.

Dieser Artikel dient zur Koordination der Piratenaktionen vor, während und nach der Demo.

Aktionen

Hier gehören auch "Kleinigkeiten" wie Flugblätter, das Mitbringen von Transparenten, usf. hin.

Planungstreffen / Transparentwerkstatt

Bis zur Demo finden in Berlin jeden Dienstag Planungstreffen und Mittwochs eine Transparentwerkstatt und natürlich auch das reguläre Treffen der Berliner Piraten mit aktuellen Schwerpunkt Demovorbereitung statt.

Unterschriften für Wahlzulassung

Man sollte vielleicht ein paar Unterschriftenbögen der suchenden LV´s in der Hosentasche haben falls Hessen usw. anwesend sind hat man bei den vielen Tausend *gg* Demonstranten vielleicht am Ende ein paar Dutzend Unterschriften mehr.

Piratengeburtstag und Afterparty: "Vielfalt statt Angst"

Am 10.9. wird die Piratenpartei ein Jahr alt. Dies soll am Abend nach der Demo gefeiert werden. Die Party findet in der c-base statt, in der die Partei vor einem Jahr gegründet wurde und ist offen für Piraten, Interessenten und Presse. Unter dem Motto "Vielfalt statt Angst" sind wir mit der c-base gleichzeitig Gastgeber der offiziellen Demo-Afterparty. Wer noch einen DJ kennt der unbedingt auflegen muss bitte bei Fxb melden.

Gelaufen: IFA Aktion

Einige Piraten haben in Personalunion mit AK-Vorrat und CCC auf der IFA eine kleines Go-In beim Stand der Telekom durchgeführt.

Anreise

Beim AK-Vorrat gibt es eine Mitfahrbörse. Wer dort nicht fündig wird, der suche/biete hier.

Aus Nürnberg/Fürth/Erlangen wird ein Teil des Stammtisches Mittelfranken und einigen anderen nach Berlin anreisen. Nähere Informationen bei Marcel.

Aus dem Rhein Main Gebiet fährt ein Bus zur Demo. Näheres unter: [1] zack 17:25, 9. Sep. 2007 (CEST)

Unterkunft

Ein paar der Berliner Piraten haben sich bereit erklärt auf Anfrage Unterkunft für Piraten aus aller Welt zu gewähren. Näheres ist über die die Berliner Mailingliste zu erfahren.