Diskussion:Wahlprogramm/Forderungen

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinn/Unterschied zu den Themenvorschlägen

Wo ist hier der Sinn/Unterschied zu den Themenvorschlägen? Aloa5 19:01, 19. Mär 2007 (UTC)

Datenschutz/Privatsphäre Punkt 12

Ich finde Datenschutz/Privatsphäre Punkt 12 etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Und zwar finde ich persönlich das folgende Punkte recht strittig sind:

   * Anzeigepflicht für Geburten

Gab es eigentlich schon immer und ich sehe dort keinerlei Probleme das der Staat weiß, wie viele Bürger er im Moment hat. Diese Daten wurden schon seit mehreren Jahrhunderten aufgenommen und ich sehe dort keinerlei Mißbrauchsgefahren.

   * Ausweispflicht

Halte ich nicht für falsch, ob es in der Form wie bisher geschehen sollte ist aber eine andere Frage. Halte ich nebenbei für die Leute selber für wichtig z.B. im Zusammenhang mit dem p:Jedermannparagraph.

Und was hat das mit Personen zu tun?

   * Kfz-Kennzeichenpflicht

Sollte IMHO schon sein, damit man bei Straftaten & Ordnungswidrigkeiten den Halter feststellen kann. Ich finde Systeme die dir dein Auto abschleppen oder Sperren, was meines Erachtens die Folge der Abschaffung wäre, absolut falsch. --Hal 9000 15:22, 8. Aug. 2008 (CEST)

Der Jedermannparagraph hat nichts mit der Ausweispflicht zu tun. Die Kennzeichen an Kfz verhindern keine Ordnungwidrigkeiten und Straftaten. Es wird gefahren wie Sau und rücksichtslos auf Gehwegen geparkt. Noch schlimmer kann es ohne amtliche Kennzeichen nicht werden. --Mms 21:20, 17. Okt. 2008 (CEST)

Frage

Geht hier, unabhängig von der BTW, die Diskussion weiter? Sprich, soll ich die Seite um einen neuen Diskussionspunkt erweitern, oder gibts dafür ne neue Seite? Semperor 22:06, 14. Sep. 2009 (CEST)

würd ich schon sagen, dass es hier einfach weitergeht.. ist schließlich zum Brainstormen, und auf Wahlprogramm werden die Links zu den Wahlprogrammen der jeweiligen "Wahlanlässe" gesammelt. Ergo gibts dann eh ne neue page für die konkreten Programme. Der Rest, der hier bleibt könnte ja weiter ausgebaut oder irgendwann mal rausgelöscht werden. Gruß --Sulu 00:57, 15. Sep. 2009 (CEST)

An AG übergeben

Diese Seite sollte von der darüberliegenden Seite getrennt werden und an eine AG übergeben werden (z.B. AG Parteiprogramm oder AG Ideenraum oder AG PI). Wenn keine Gegenstimmen kommen veranlasse ich das. --Bernd 'eckes' Eckenfels 20:55, 12. Okt. 2009 (CEST)