Diskussion:Schatzmeister

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbindlichkeiten

Aloha,

kurze Frage, könnte jemand vielleicht ein paar Beispiele für die Verbindlichkeiten aufzählen, die hier gemeint sind? So ist das für Nichtfachleute noch ziemlich abstrakt ...

http://wiki.piratenpartei.de/Schatzmeister#keine_Verbindlichkeiten

Danke vielmals

Nadja

Nhaas 08:26, 9. Jan. 2013 (CET)

Gemeint sind IMHO langfristige Verbindlichkeiten. Kurzfristige Verbindlichkeit wäre eine Bestellung auf Rechnung. Eigentlich steht doch alles da, ich würd es nur umformatieren:

Für die Bundes-, Länder- und Unterebenen gilt folgende Regel:

  • Vorstände der Länder und Kreis sowie des Bundes – insbesondere die Schatzmeister – gehen keine langfristigen Verbindlichkeiten gegenüber Dritten ein.
    • Es werden insbesondere keine Darlehen, eidesstattliche Versicherungen, (selbstschuldnerische) Bürgschaften, Verpflichtungserklärungen o.ä. eingegangen.
  • Der Schatzmeister im Bundesvorstand sowie der Bundesvorstand haften nicht, wenn leichtfertig ein Darlehen eingegangen wird, das nicht mehr getilgt werden kann.

MichaKiai 09:00, 9. Jan. 2013 (CET)