Diskussion:Piratenwiki

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiki vs. Website

zur Info Diskussion:Kommunikation#Wiki vs. Website greetz klml 18:29, 12. Jan 2007 (UTC)

Interner Bereich

http://meta.wikimedia.org/wiki/Preventing_Access#Setting_permissions_for_a_Group_on_a_whole_new_Namespace

Dies hatte ich auch gesehen, aber im Sinne der Transparenz finde ich es nicht zweckdienlich interne Bereiche einzrichten, zumal die Sicherheit solcher Lösungen auch nicht besonders hoch ist. Es könnte allerdings interessant sein den Schreibzugriff auf einen besonderen Namespace auf die AG Website einzuschränken, wenn das Wiki gleichzeitig das CMS für die Homepage sein soll. --Jamasi 16:24, 22. Mär 2007 (UTC)
dabei gehts weder um mangelnde Transparenz oder um hohe Sicherheit, sondern nur um einen parteiinternen Bereich, der vor verfrühter Öffentlichkeit geschützt ist. Nach dem Umzug des Wikis sollten wir das einrichten. --Nanuk
Ok, den Namensraum würde man dann passenderweise "Intern:" nennen. --Jamasi 23:17, 22. Mär 2007 (UTC)
p.s.: Diese extension finde ich allerdings eleganter. --Jamasi 23:21, 22. Mär 2007 (UTC)

Offline Version des Wikis

Es sollte die Möglichkeit bestehen, sich ein Archiv runtenzuladen, wo ein aktueller Snapshot des Wikis enthalten ist. Alle 3 Tage würde ich vorschlagen. Es gibt Software wie Wget die das Erleden kann. Ich könnte mich darum kümmern. --Kiwisauce 23:24, 26. Jul 2009 (UTC)

Klingt gut, dann könnte man größere Änderungen lokal testen, bevor man was kaputt macht --Locke 02:38, 27. Jul. 2009 (CEST)