Diskussion:OperationMeraLuna/2010

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich stell hier mal spontan 3 Fragen die mir in den Kopf kamen:

-Wie, also in welcher Form ist das ganze geplant ?

-Wann soll das ganze denn stattfinden, also innerhalb des Festivals ?

-Wo soll es stattfinden ?

Ihr merkt, ich hätte gern eine etwas weitere Ausführung zur Operation MeraLuna. Wie (professionell) das ablaufen soll. Infostand aufbauen oder nur mal 5min treffen und "Hallo" sagen. Ich bitte mal um nähere Ausführung ;) - Punky260


Soweit ich es richtig verstanden habe, geht es zunächst einmal nur um ein "Meet & Greet", also um ein Treffen von Piraten mit ähnlichem Musikgeschmack und "Szenehintergrund" im RL. Mehr war - soweit ich das sehen kann - noch nicht angedacht.

Ein Infostand wäre natürlich eine gute Idee, wobei das bei den "richtig großen" Festivals wohl noch interessanter wäre. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass ein Stand beim Mera (seinerzeit noch Zillo) bereits vor 10 Jahren umgerechnet über 600 EUR gekostet hat, und das ist sicher nicht billiger geworden. Wenn Ihr wollt, könnte ich der Vollständigkeit halber mal nachfragen. Oder hat jemand direkte Connections zur Orga (Scorpio)? — Krisch (aka BlackBuccaneer)

Danke, dann sollten wir das denke ich auch nochmal genau beschreiben. Wobei "richtig groß" jetzt sone Sache ist, Mera ist ja eins der grössten in der Szene ;) - Punky260 21:01, 25. Mai 2010 (CEST)

@BlackBuccaneer: Habe leider keine Beziehungen zur Orga. Wenn Du da mal nachfragen magst? Aber: Dann muss der Stand natürlich auch besetzt sein. Vielleicht ist es besser, einfach nur ggf. mit Piraten-T-Shirts herumzulaufen und Flyer zu verteilen? Auf jeden Fall möchte ich Euch alle treffen :D Wollen wir uns auch einen gemeinsamen Ort für unsere Zelte suchen oder nur Treffpunkt vereinbaren? Wann kommt Ihr? Fragen über Fragen :) Kine 21:07, 05.07.2010 (CEST)

Ganz ehrlich: Für mich persönlich soll das ganze einfach ein nettes zusammen Campen sein, Spaß haben und Leute treffen, mit denen man wohl mindestens zwei Interessen teilt. An aktive Werbung hätte ich nun als letztes gedacht, denn im Vordergrund sollen ja der Spaß und die Konzerte stehen. Und das Biertrinken natürlich ;-) Ich werde sicherlich ein paar Flyer mitnehmen, falls ich direkt darauf angesprochen werde. Und Flagge hissen sowieso. Aber ich werde weder im Piratenshirt rumlaufen, noch andere vom Festival ablenken. (Ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist. Ist ja eine "Privatveranstaltung". Ich sähe als Orga nicht gerne, dass da irgendwelche Leute rumrennen und Flyer verteilen, von denen ich nichts weiß...) Larka 04:03, 17. Jul. 2010 (CEST)

Ich werde kein Piratenshirt mitnehmen und auch keine Flyer verteilen. Ich will einfach nur Spaß haben an dem WE und wenn da n paar Leute rumspringen die man schon kennt - umso besser :) --Laird_Dave 07:26, 17. Jul. 2010 (CEST)

Gut, machen wir jetzt mal Butter bei die Fische. Die gefühlte Mehrheit betrachtet die Operation Mera Luna als Möglichkeit, Piraten im RL kennen zu lernen und mit ihnen gemeinsam das Festival zu genießen. Sehe ich auch ähnlich. Wir sollten natürlich ein paar Flyer (500-1000) zum Auslegen im Gepäck haben, am besten einen ganz allgemeinen Infoflyer. Wenn wir drei Viertel davon wieder mitnehmen, okay. Sehe ich kein Problem. Gemeinsames Zelten fände ich schön, am besten unter einer Piratenflagge. ;-) Wenn man feststellt, dass man so gar nicht miteinander kann, kann man mit seinem Zelt immer noch umziehen. Futter und Getränke sollte jeder selbst mitbringen, dann gibt's keine Probleme. Wenn jemand noch Ideen hat, bitte einfach hier vorschlagen oder gleich auf der Hauptseite eintragen. Mensch, watt freu ich mich, Euch kennen zu lernen. :D -- Krisch (aka BlackBuccaneer) 17:16, 19. Jul. 2010 (CEST)


Gemeinsam zelten klingt sehr gut :-) Wir sollten vorher Handy-Nummern austauschen (meine steht ganz transparent im Wiki ^^). Habe entsprechendes bereits auf der "Hauptseite" eingetragen. Ich werde einige allgemeine NDS-Piraten-Flyer mitnehmen. Und: Ich freu mich riesig auf Euch! :-) --KH 20:30, 19. Jul. 2010 (CEST)