Diskussion:Mittelfranken/KV Nürnberg/Mitgliederversammlung 2010.2/Wahlen

Versammlungsleiter

Es möge mir bitte jemand erklären, warum der Grünen Kreisvorsitzende der Stadt Fürth als Versammlungsleiter für die MV des KV Nürnbergs vorgeschlagen wird! Danke. --Pertain 14:01, 13. Jul. 2010 (CEST)

Damit ihr alle was zum meckern habt. Davon abgesehen weil bei der Vorgeschichte des KV Nürnbergs eine neutrale und unabhängige Person als VL ganz nett gewesen wäre. Leider ist dies bei den Piraten offenbar nicht möglich. --Dev 14:43, 13. Jul. 2010 (CEST)
Ich bin überzeugt, dass wir so jemanden (z.B. mit Sekor) auch in den eigenen Reihen finden. Gerade um diesmal allen Formalitäten Genüge zu tragen, sollten wir auf Piraten mit entsprechendem Wissen zurückgreifen. --Pertain 14:54, 13. Jul. 2010 (CEST)
Piraten, Wissen, oder beides? Warum sollte es unbedingt ein Pirat sein? --Rico 'mc' Gloeckner sprichmitmir 15:41, 13. Jul. 2010 (CEST)
Beides. Müssen wir uns denn wirklich der Lächerlichkeit preis geben, indem wir beim politischen Gegner trotz eigener Leute um Amtshilfe ansuchen? Wenn wir dem Kreisvorsitzenden der Grünen (der sicher ein netter Typ ist) schon ein Forum bieten wollen, dann bitte im Rahmen einer Podiumsdiskussion oder Ähnlichem. --Pertain 16:01, 13. Jul. 2010 (CEST)
Der Aspekt ist sicher schluessig - wenn die Person ein Selbstdarsteller ist. Wenn dem NICHT so ist, faende ich es schoener, wenn wir in der Lage sind, unsere politische, vorurteilsfreie Offenheit auch gegenueber anderen politischen Lagern zu demonstrieren. Das mag man woanders als Schwaeche ansehen; aber wieder woanders sieht man auch Entschuldigungen als Schwaeche an. --Rico 'mc' Gloeckner sprichmitmir 16:15, 13. Jul. 2010 (CEST)
Jede Stimme für die Grünen ist eine Stimme weniger für uns. Warum sollte man uns wählen, wenn wir nicht mal in der Lage sind, unsere Versammlungen selbst zu organisieren? Offenheit und Interesse können wir bei geeigneten Events demonstrieren. --Pertain 16:33, 13. Jul. 2010 (CEST)
Du hast ja recht, erstmal kleine Schritte machen; besonders solange uns der interne dis-Diskurs auffrisst. --Rico 'mc' Gloeckner sprichmitmir 17:07, 13. Jul. 2010 (CEST)
Ich verweise auf die Mail von Sekor vom 06. Februar auf der Mittelfranken Aktiven: "Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich eine Satzung für einen KV bei den vorhandenen Satzungen von BzV, LV und BV für erforderlich halte." <- Das ist nicht neutral. Das Sekor als VL seine eigene Meinung mit rein bringt hat er in Bingen am Ende ja selbst eingestanden. --Dev 16:11, 13. Jul. 2010 (CEST)
Die Tatsache, dass Sekor eine Meinung zu Anträgen beim BPT oder LPT hatte, machte ihn nicht zu einem schlechteren Versammlungsleiter. Das Argumentum ad hominem lehne ich schon deshalb ab, weil es zu leicht auf den Kreisvorsitzenden der Grünen anwendbar wäre. --Pertain 16:30, 13. Jul. 2010 (CEST)
Also ich halte es für Grundfalsch, ein Mitglied einer andren Partei als VL bei uns "einzusetzen". Dies ist eine Parteiinterne Veranstaltung! Wenn wir niemanden finden aus dem BzV der das machen würde, dann muss es eben einer vom KV machen - oder ein unabhängiger externer - und Mitglieder von Parteien, die mit uns um Stimmen konkurrieren, sehe ich nicht als unabhängig an. Ach ja, sorry, aber Sekor ist, was den KV N angeht, nicht wirklich neutral. Dazu hatte er sich zu sehr in den Streit und die Sachlage eingemischt. Zur Not mache ich das Thomas 16:37, 13. Jul. 2010 (CEST)

Vorstandsämter

Bei den Vorstandsämtern sollte ein Name bei "vorgeschlagen von" völlig ausreichen. Die Wahlen finden erst am Sonntag statt! Danke. --Pertain 14:12, 13. Jul. 2010 (CEST)

Hier stand vorher was anderes. Ach was solls, du hast vollkommen recht. --Rico 'mc' Gloeckner sprichmitmir 14:53, 13. Jul. 2010 (CEST)