Diskussion:Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik 2007

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sachlichkeit

i.S. Iran und Atombombe sollte man sich nicht ungeprüft dem Medientenor anschliessen. Fakt ist, daß dem Iran die zivile Nutzung völkerrechtlich zusteht. Es sollten dabei auch Widersprüche bei der Bewertung anderer Staaten Beachtung finden.

letus 15:07, 13. Jan 2007 (UTC)

Kritik

Wollen wir, dass der Iran eine Atomwaffe hat? M.E. keinesfalls, ein Staat der Terroristen unterstützt, die vorsätzlich und hauptsächlich Zivilisten angreifen, ist *offensichtlich* eine Gefahr für die Welt, erst recht wenn er Atomwaffen hat.

Die vereinigten Staaten hingegen mögen imperialisistische Tendenzen haben, aber sind sich der Auswirkungen eines Atomschlags sehr wohl bewusst. Das ist kein Vergleich.

Desweiteren bitte ich darum, solche Diskussionen hier zu führen (ich beziehe mich auf die Polemik "um auf dem Niveau zu bleiben").

Danke -- B.pwned 18:48, 17. Jan 2007 (UTC)

Hi B.pwned,
hi allerseits,
ich denke nicht das den Iranern die Auswirkungen der Atombombe nicht bewusst sind. Einerseits humanistisch, andererseits geopolitisch (einen dritten Weltkrieg wollen die Iraner auch nicht, und der Iraner an sich ist kein Suizidkiller). Wer oder von wem eine imperalistische Gefahr ausgeht, ist ja auch erst mal nicht so wichtig. Aber das Problem ist das niemand dagegen etwas machen will, außer anscheinend die Iraner... Das diese Lösung nicht im Sinne der "aufgeklärten" "freien" Welt sein wird ist logisch. Die schlechteste Reaktion des Westens wäre Angst. greetz klml 21:22, 17. Jan 2007 (UTC)

Hallo, mal so in die Runde gesprochen. Die imperialistischen Tendenzen der USA mit ihren westl. Verbündeten sind wohl kaum zu negieren. Inwiefern sich jemand der Auswirkungen eines Atomwaffeneinsatzes bewusst ist, ist theoretischer Natur. Das Ergebnis ist stets gleich. Schlussendlich erlaube ich mir die Anmerkung, dass gerade die USA dadurch glänzen, Terrorismus zu schaffen und zu unterstützen. Erst wenn wirtschaftliche Interessen gegen diese Umstände sprechen, wird der vormalige Statthalter ersetzt. Übrigens töten die USA mit ihrem völkerrechtswidrigen Krieg im Irak nicht wenige Zivilisten. Isofern betrachte ich die USA als nicht zu unterschätzende Gefahr für die Welt. Man darf sie sehr wohl mit anderen aggressiven Staaten vergleichen.

letus 23:30, 19. Jan 2007 (UTC)