Diskussion:Erstellung einer Pressemappe

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Status der Pressemappe

Wo finde ich Infos zum Status der Pressemappe? Wie ist der Zeitplan hierfür?

Mitarbeit

Wo finde ich Infos zur Mitarbeit bei der Pressemappe?

Abkürzung "PM"

Da geläufiger und auch hier mehr in Benutzung ist PM = Pressemitteilung, oder?

Stimmt is mir auch scon aufgefallen. so besser PM? greetz klml 20:07, 22. Nov 2006 (UTC)
  • Warum muss "Pressemappe" überhaupt abgekürzt werden?

Abschnitt "Organisation/Kommunikation in der Partei"

Ich hab mal auf Anfrage von hobbel einen kleinen Text zusammengeschrieben um die Arbeit innerhalb der Partei zu beschreiben. Bitte um konstruktive Kritik. --Amogorkon 20:09, 19. Aug. 2007 (CEST)

Die Piratenpartei Deutschland wurde am 10.09.2006 gegründet als Teil der internationalen Piratenbewegung. Der Vorstand besteht aus

  • Vorsitzendem Jens Seipenbusch
  • stellvertretendem Vorsitzenden Sven Riedel
  • politischem Geschäftsführer Jan Huwald
  • Generalsekretär Bastian Grundmann und
  • Schatzmeister Peter Böhm.

Die Kommunikation innerhalb der Partei funktioniert grundsätzlich von unten nach oben. So gibt es regelmäßige Stammtische innerhalb der Landesverbände, in denen diverse Themen diskutiert und Aktionen geplant werden, wobei die Treffen unter anderem im Internet via IRC oder Skype stattfinden. Die Protokolle und Ergebnisse aller Treffen (ob virtuell oder reell) werden grundsätzlich im Internet veröffentlicht. Diese sind Grundlage zur weiteren Diskussion in öffentlichen Foren und Wiki der Piraten. Über diese Plattformen werden auch die höheren Organisationsebenen einbezogen - Vorstand und Arbeitsgruppen. Auch können sich über diesen Weg die Piraten aller Piratenparteien weltweit einschalten und mitdiskutieren.

Ganz konkret sind auf diesem Weg das Piratenradio (Internet-Radio mit freier Musik), eine alternative Internetplattform und die Einbindung diverser NPOs im Entstehen begriffen.

  • Thx und schönen Urlaub wünsche ich dir. Hobbel 08:09, 20. Aug. 2007 (CEST)
  • Kannst du den vielleicht irgendwie analog zu dem Rest (Kategorie:Pressemappe) einordnen?