Diskussion:AG Studentenverband/Studentische Selbstverwaltung

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt natürlich noch mehr Organe, Senat, Ältestenrat, Fakultätsrat fallen mir spontan ein. --Tueksta 22:47, 5. Jul. 2009 (CEST)


Es ist auch nicht so, dass eine HSG nur durch ein Mandat in der StuVe aktiv sein kann - gerade Aufklaerungsarbeit und Vortraege zu piratischen Themen sind in der Zeit zwischen Gremienwahlen sehr zielfuehrend. --Stk 11:36, 15. Jul. 2009 (CEST)

An der LMU in Bayern werden meines Wissens nach zwei Studenten in den Senat gewählt. Zum Thema Fachschaften: Ich bin an der LMU in der Fachschaft Jura aktiv und auch gewähltes Mitglied und dort gibt es den strikten Grundsatz, politisch vollkommen neutral zu sein. Das geht sogar so weit, dass die meisten dagegen waren, einen Flyer der Hochschulgruppen von Amnesty International an unserer Pinwand aufzuhängen. Ich weiß nicht, wie das in anderen Fachschaften aussieht, aber unter diesen Voraussetzungen könnte es schwierig werden, uns auf dieser Ebene politisch einzubringen. --Kristina 03:30, 5. Okt. 2009 (CEST)

Ich glaub es ging dem Urheber der Idee nicht darum, in den Fachschaften parteipolitisch aktiv zu sein, sondern inhaltlich. Also unsere Themen an die hochschule zu bringen. --Tueksta 13:13, 5. Okt. 2009 (CEST)

Löschdiskussion

Hallo, ich verstehe den LA nicht, die Informationen überschneiden sich keineswegs mit AG Studentenverband, und links zur Wikipedia sind nicht schlecht. Abgesehen davon, ist es keine Linksammlung sondern eine informative Zusammenfassung was Hochschulpolitik ist. Ich seh den Artikel durch als wertvoll und ausbaufähig an. --Tueksta 14:08, 8. Nov. 2009 (CET)

Ich kann mich der positiven Meinung nur anschließen. Die Seite sollte ausgebaut werden und weitere Inhalte bekommen und nicht gelöscht werden. Spätestens nach den nächsten StuPa-Wahlen wird es einige HSG geben, die hier aus den eigenen Erfahrungen Inhalte einfügen können, die anderen Gruppen weiterhelfen. Auch informative Links sind kein Grund zum Löschen, sonder helfen neugegründeten Gruppen weiter. --Daemosis 12:01, 12. Nov. 2009 (CET)


EU

Die Links in diesem Absschnitt gehen bei mir irgendwie nicht... evtl. broken links, evtl server blos kurz down?? Kann sich das jemand bitte anschauen. Danke. ----Blablubbb 22:49, 23. Nov. 2010 (CET)