Diskussion:2008-08-14 - Vorstandssitzung

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezüglich der Kosten für das Objekt für den Bundesparteitag sollte man evtl. daran denken, keine Randlage im Bundesgebiet (wie Ingolstadt) zu nehmen, weil dann die Fahrtkosten der Teilnehmer die Ersparnis bei der Raummiete wieder aufheben. NRW wäre da sicher geeigneter. Hängt natürlich auch davon ab, wieviele Teilnehmer erfahrungsgemäss erwartet werden.

Ich hätte da evtl. noch einen Seminarraum in Hessen anzubieten. Kosten und Vakanz muss ich aber noch klären.

Zufällig bin ich auf www.gruppenhaus.de gestossen. Keine Ahnung, ob das hilft. Da scheint man inder Regel für die Übernachtungen zu bezahlen und den Seminarraum umsonst dazu zu bekommen??

Nach erster Sicht problematisch ist, dass die Tagungsräume dort eher klassisch ausgestattet sind, also Overheadprojektor, kein notebookfähiger Video-Projektor, kein Internet. Einen UMTS/HSDPA-Wireless-AP mit Flatrate könnte ich zur Verfügung stellen.

--Alu 02:53, 15. Aug. 2008 (CEST)


Betreff: IT-Verantwortlicher

Ich schlage Peter Dambier als IT-Verantwortlichen vor. Da er auch im Bereich DNS laut wiki mit verantwortlich ist und sein Know-how für sich spricht, ist Peter für diese Position absolut geeignet. Etliche Jahre Erfahrungen in den relevanten Bereichen inkl. Sicherheit und DNS sprechen für sich. mfg Yogi