Bundesparteitag 2012.2/Antragsfabrik/Programmänderung 077

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Antragsfabrikat BPT

Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

  • -- Anhalter 07:24, 12. Okt. 2012 (CEST) diese Kosten sind bereits in der Entfernungspauschale enthalten, wenn, dann müsste also eine Erhöhung des Entfernungspauchalensatzes angedacht werden.

Außerdem sollten wir nicht neue Subventionen fördern, denn das wäre (ausweislich der Begründung) hier der Fall

  • ...
  • ...

Diskussion

Bitte hier das Für und Wider eintragen.

Pro/Contra-Argument: ...

  • dein Argument: Bei einer Erhöhung der Entfernungspauschale würde ja JEDES Fahrzeug gemessen an der Entfernung finanziell unterstützt werden!, egal ob es ein ausländisch produzierter PKW ist oder ein etwas teurer aus dem Inland - aber um unsere meist etwas teureren Inlandsfahrzeuge geht es mir doch! Denn wenn höhere Anschaffungskosten = höhere Abschreibungskosten mit sich bringen, wäre doch ein Trend zum teureren Fahrzeug (PKW) vorbereitet, und sollte damit die Binnennachfrage nach unseren dt. PKW`s merklich ankurbeln - mit den entsprechend positiven Effekten auf dem Arbeitsmarkt...!

Und wenn man diese Förderung NUR für die Elektro-Mobilität bekäme, wäre damit der Anreiz für diese Fahrzeuge eindeutig und ausschließlich!

    • dein Gegenargument

Pro/Contra-Argument: ...

...

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Saschamaus 18:51, 13. Okt. 2012 (CEST)
  2. ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. --Spearmind 00:25, 3. Okt. 2012 (CEST) keine Subventionen
  2. ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. ?
  2. ?
  3. ...