Bundesparteitag 2011.2/Antragsfabrik/Sonstiger Antrag 022

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Antragsfabrikat BPT




Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

  • Antragstitel ändern: "Engagement gegen totalitäre, diktatorische oder faschistische Bestrebungen"
  • ...
  • ...

Diskussion

Bitte hier das Für und Wider eintragen.

Pro/Contra-Argument: ...

  • Irgendwie finde ich es sehr scheinheilig, dass dieser Antrag gerade kurz nach dem öffentlichen Aufschrei über die Parteivergangenheit einiger Piraten gestellt wird. Ich persönlich möchte nicht, dass wir unseren neutralen Ausgangsstandpunkt aufgrund von polemischem Mediendruck aufgeben. --Aposke 22:17, 14. Okt. 2011 (CEST)
    • Der Antrag wurde bereits zum BPT2010.2, also deutlich vor den aktuellen Ereignissen an den BPT2010.2 eingestellt und kam dort lediglich nicht zur Sprache. Die Wiedereinstellung ist grundsätzlich unabhängig von aktuellen Gegebenheiten. tarzun 22:23, 14. Okt. 2011 (CEST)
  • Wir sollten uns nicht mit jenen Demagogen gemein machen, welche alles Rechtsextreme oder rechtsextrem Anmutende blind verachten und blind dagegen hetzen. Wir sollten uns einen neutralen Standpunkt bewahren, denn schließlich sind wir auch für direkte Demokratie und Plebiszite; wenn bei solchen "rechte" Entscheidungen herauskämen - wie in der Schweiz geschehen - sollten wir uns vor einer Contra-Rechts-Position doch sehr hüten; dann stünden wir nämlich gegen den Volkswillen, gegen das Grundprinzip der (Basis)Demokratie, gegen uns selbst. --Mugwar 13:53, 27. Okt. 2011 (CEST)
  • dein Argument
    • dein Gegenargument

Pro/Contra-Argument: ...

...

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. tarzun
  2. Loralitilli
  3. PhLo
  4. Scriptor 01:15, 15. Okt. 2011 (CEST)
  5. Spearmind 02:44, 15. Okt. 2011 (CEST)
  6. Caladan
  7. Monarch 01:59, 17. Okt. 2011 (CEST) so OK, aber bitte keine Pfuscherei an der Satzung i.d.S.
  8. --Korbinian 21:47, 20. Okt. 2011 (CEST)
  9. --LiRoyce 22:36, 26. Okt. 2011 (CEST)

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Andena
  2. --Ex-32 01:05, 24. Okt. 2011 (CEST)
  3. --Mugwar 13:54, 27. Okt. 2011 (CEST)
  4. ?
  5. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. ?
  2. ?
  3. ...