Bundesparteitag 2011.2/Antragsfabrik/Satzungsänderung 008

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Antragsfabrikat BPT


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

  • ...
  • ...
  • ...

Diskussion

Bitte hier das Für und Wider eintragen.

Pro/Contra-Argument: ...

  • Ähm... die beruflich ausgeübten Funktionen und Tätigkeiten dürfen doch auch bereits jetzt bezahlt werden. --Alu 01:14, 15. Okt. 2011 (CEST)
    • Ja, aber wer gibt seinen regulären Job für ein Jahr z.B. im Vorstand auf? Nach einem Jahr hat man weder Amt noch Arbeit. Die meisten werden doch mit dem Chef reden/extra Urlaub nehmen/selbständig sein.

Pro/Contra-Argument: ...

...

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Wastl
  2. Stephan Beyer 13:02, 4. Okt. 2011 (CEST), aber bitte noch den Antragstext selbst ordentlich machen (Dummys sind noch drin)
    1. DONE, sorry, übersehen! Michele Marsching 13:36, 4. Okt. 2011 (CEST)
  3. Aleks Lessmann 04.10.2011
  4. Michael Barck 04.10.2011
  5. Piratenkauz 17:49, 5. Okt. 2011 (CEST)
  6. Laird_Dave 12:30, 8. Okt. 2011 (CEST)
  7. Scriptor
  8. Nsim 19:02, 14. Okt. 2011 (CEST)
  9. ᛏᛅᚾᛘᛅᚱᚴᛅᛦ ᛬ ᛒᚢᛏ
  10. Christian.rosenhagen 16:34, 29. Okt. 2011 (CEST)
  11. KerstinLT

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Spearmind 13:47, 4. Okt. 2011 (CEST)
  2. Andena
  3. Sascha Körver 22:53, 6. Okt. 2011 (CEST) Sorry, ist mir zu unkonkret. Für reine Verwaltungsaufgaben ok (und dringend nötig), aber bei politischer Arbeit bin ich dagegen. Und ich mag keine Gummiparagraphen, das gibt wieder nur Zankerei (Formulierung "in der Regel").
    1. "Politische Arbeit" wäre z.B. Pressearbeit? Frag mal die Pressesprecher/Vorsitzenden, wie nach Berlin die Hütte gebrannt hat - das wird nicht besser in Zukunft... und: "in der Regel" ist Juristendeutsch (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Juristische_Fachsprache#Abweichungen_von_der_Standardsprache). Für deren verschwurbelte Sprache kann ich nichts. :) Michele Marsching 22:06, 8. Okt. 2011 (CEST)
      1. Mag sein. Aber politische Funktionen zu vergüten geht mir zu sehr in Richtung "Berufspolitiker". Ich habe dafür keine Lösung, aber diese gefällt mir auch nicht. Sascha Körver 19:44, 19. Okt. 2011 (CEST)
        1. "Vergütung" kann auch "Aufwandsentschädigung" sein. Die Professionalisierung der Partei wird da früher oder später hinführen müssen... Michele Marsching 10:41, 22. Okt. 2011 (CEST)
  4. Heiko Herberg 18:21, 16. Okt. 2011 (CEST) Es spricht nichts dagegen eine Geschäftsführung einzusetzen.
    1. Ja, einen der kein Parteimitglied sein darf.
  5. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. ?
  2. ?
  3. ...