Bundesparteitag 2011.2/Antragsfabrik/Programmänderung 113

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Antragsfabrikat BPT


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

  • Habe nun statt Programmantrag/Wahlprogramm den Antrag auf ein Positionspapier umgeändert. Ich denke das ist so besser. Danke für diese sinnvolle Anregung!
  • Habe noch auf Anregung hin die Elektromobilität mit einbezogen. Motorradblogger

Diskussion

Bitte hier das Für und Wider eintragen.

Pro/Contra-Argument: ...

  • Kontra: "Micha 20:31, 25. Okt. 2011 (CEST) Mein Motorrad schluckt mehr als mein PKW. In der Stadt sind max. 50km/h erlaubt, dann braucht es keine 60km/h Roller."
    • Roller fahren nicht nur innerhalb von Ortschaften.
    • Schau dir bitte nicht das Straßen- bzw. Ortseingangsschild an, sondern die reale Geschwindigkeit, wie der Verkehr innerorts fließt. In der Regel zwischen 50 und 60 Km/h. Wir müssen die Gesetze der Realtität anpassen, nicht umgekehrt.
    • Meine Motorräder fressen alle weniger als ein Auto, aber ich fahre auch keine Supersportler.
    • Es geht so oder so nicht zentral um Motorräder, sondern um die Klasse M und die Klasse A1 (50 ccm und 125 ccm), denn da liegt das Potential was zu verbessern.
    • und unabhaengig davon ob der Verkehr mit 50 oder 55 km/h fliesst dürfen aktuelle Roller nur 45km/h laufen (und solange man nicht bastelt geben sie auch wirklich nicht mehr her)

Pro/Contra-Argument: ...

...

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Motorradblogger 14:19, 24. Okt. 2011 (CEST) (Antragsteller)
  2. Caladan Prinzipiell Zustimmung, da die momentanen Regelungen einfach Quatsch sind und es durchaus Sinn macht, Zweiräder attraktiver zu machen. Könnte aber zu unrelevant für Programm und Wahlprogramm sein. Eher Positionspapier.
  3. Hauke 10:41, 1. Nov. 2011 (CET) Mein Motorrad verbrennt zwar auch mehr Benzin als mein Auto Diesel, aber mit nem 45km/h-Roller trau ich mich nicht in die Stadt (und für den Stadtverkehr wäre ein Elektro-roller/moped super einsetzbar.

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Micha 20:31, 25. Okt. 2011 (CEST) Mein Motorrad schluckt mehr als mein PKW. In der Stadt sind max. 50km/h erlaubt, dann braucht es keine 60km/h Roller.
  2. Andena
  3. SD
  4. Spearmind 21:29, 27. Okt. 2011 (CEST) bereits formell
  5. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. ?
  2. ?
  3. ...