Bundesparteitag 2011.2/Antragsfabrik/Programmänderung 075

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Antragsfabrikat BPT


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

  • Unabhängig vom Inhalt: Wäre das hier als Positionspapier o.ä. und dafür im Parteiprogramm selbst nur eine Kurzfassung davon mit allgemeinen piratischen Steuerzielen nicht besser? Caladan 16:22, 13. Okt. 2011 (CEST)
  • ...
  • ...
  • Ich möchte darauf hinweisen, dass ich CAP (NOCH) kein Mitglied der Piratenpartei bin. Ich stehe für die Soziale Marktwirtschaft in der Tradition der Freiburger Schule. Sie ist dem Ordoliberalismus zuzuordnen, der wiederum dem Neoliberalismus zuzuordnen ist. Ich ziehe es vor, mit einem Mitgliedantrag zuzuwarten, bis die Piratenpartei sich Wirtschaftspolitisch positioniert hat. Vor dem Hintergrund des eben benannten, würde ich mich freuen, wenn PIRATEN diese Anträge zu ihren eigenen machen, sie einbringen und vertreten. Meine Unterstützung sichere ich diesen Piraten zu.

Diskussion

Bitte hier das Für und Wider eintragen.

Pro/Contra-Argument: ...

  • dein Argument
    • dein Gegenargument

Pro/Contra-Argument: ...

...

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. ?
  2. ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Nsim 15:46, 13. Okt. 2011 (CEST) Ausufernd. Allein ein Satz wie "Der Erbe darf das übertragene Vermögen in dem zertifizierten Einkommenskonto belassen und es in dem umschließenden Einkommenskonto auf sein eigenes zertifiziertes Einkommenskonto übertragen lassen" - das wollt ihr ins Parteiprogramm reinschreiben? So etwas kann vielleicht (!) in ein steuerpolitisches Konzept der Piratenpartei kommen, aber nicht ins Parteiprogramm.
  2. Scriptor siehe Nsim
  3. Spearmind 08:28, 14. Okt. 2011 (CEST)
  4. Andena neoliberales Geschwurbel <> CAP: Geschwurbel ist ein abwertender Begriff, der nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit seines Nutzers erhöht. <> Geschwurbel ist der richtige Begriff für diesen Antrag Andena <> CAP Kann es sein, dass Du die dominierenden Wirtschaftstheorien nicht verstanden hast? Der Neoliberalismus unterscheidet sich in seiner Logik unwesentlich von z.B. Marx oder Keynes und wenn das alles Geschwurbel ist, worauf baust Du dann auf? <> Nein ;-) Andena <> CAP: Es gab 2 Fragen und 1 Aussage. Auf 2 davon könnte man ein "Nein" antworten. Die 2. Frage war aber eine offene Frage. Was soll ich da mit einem "Nein ;-)" anfangen?
  5. Micha 20:18, 25. Okt. 2011 (CEST) *seufz*
  6. SD
  7. ScumPH 14:46, 1. Nov. 2011 (CET) -> Nsim
  8. Nemesis Gehört a) bei dem Umfang nicht ins Grundsatzprogramm und widerspricht b) meiner Auffassung von Sozialstaat, neoliberales Geschwurbel trifft's recht gut...
  9. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. ?
  2. ?
  3. ...