Bundesparteitag 2011.2/Antragsfabrik/Programmänderung 063

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Antragsfabrikat BPT


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

  • ...
  • ...
  • ...

Diskussion

Bitte hier das Für und Wider eintragen.

  • Der letzte Satz Deines "Antrags" disqualifiziert Dich ja wohl als Pirat! Du darfst gehen. ScumPH 19:30, 16. Okt. 2011 (CEST)

Was schreibst Du für einen Quatsch ScumPH, besser genau lesen, dann überlegen was man schreibt. Von Demokratie noch nie was gehört oder?

  • Gaaanz ruhig bleiben: Du hast offensichtlich nicht gelesen, was unser freundlicher Antragsteller bis zum Zeitpunkt meiner Antwort beantragt hatte ;). Er hat offensichtlich ein Einsehen gehabt und seinen letzten Satz gelöscht; damit entfällt natürlich auch der Sinn meiner Antwort. Im Gegensatz zu ihm lasse ich allerdings meine Einlassungen hier stehen, und wen der Verlauf interessiert, kann diesen ja im Archiv nachvollziehen. Ansonsten wäre es nett von Dir, nicht komplett anonym zu schreiben. ScumPH 19:06, 24. Okt. 2011 (CEST) - btw: der Antrag ändert sich ja schneller als das Wetter im April ScumPH 13:53, 1. Nov. 2011 (CET)

Pro/Contra-Argument: ... =

  • dein Argument
    • dein Gegenargument

Pro/Contra-Argument: ...

...

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Spearmind 18:33, 12. Okt. 2011 (CEST)?
  2. ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Wolfgang Z. Ja, toll! Wir sind ja so pazifistisch das wir Völkermord und Ethnischen Säuberungen lieber tatenlos zusehen als etwas dagegen zu unternehmen.
  2. --Korbinian 12:42, 13. Okt. 2011 (CEST) das ist kein antrag
  3. Nsim 15:39, 13. Okt. 2011 (CEST) schon aus formalen Gründen
  4. Caladan Diese, von den Linken übernommene, Haltung würde uns im Ausland komplett isolieren. Wir könnten nicht mal unsere engsten Verbündeten verteidigen. Verweise hier auf den PA 44, bei dem ich mir dazu Gedanken gemacht habe und bitte um Mitarbeit.
  5. Andena Da muss noch ein Antrag formuliert werden
  6. ScumPH 19:31, 16. Okt. 2011 (CEST) ...s.o.
  7. Monarch 11:01, 17. Okt. 2011 (CEST) PA44 deutlich besser
  8. PiratOffz.... Auch wenn ich keine Lust auf eine Realo bzw. Fundi Debatte habe, ist ein solch formulierter Antrag realitätsfern.
  9. --Wizkid 18:31, 27. Okt. 2011 (CEST) schlecht formuliert und etwas realitätsfern
  10. --Lars! 20:54, 30. Okt. 2011 (CET) "romantischer" Antrag. Ich bin dafür das die Marine Schiffe unter deutscher Flagge vor Somalia schützt. Andererseits bin ich gegen Afghanistan. Bitte antrag etwas differenzieren.
  11. -- Benutzername: Bremer Einsätzen der Bundeswehr zuzustimmen oder abzulehnen ist wohl die schwierigste Gewissensfrage, die sich die zukünftigen Abgeordneten der Piraten im Deutschen Bundestag zu stellen haben. Denn sowohl einem Einsatz zuzustimmen als auch ihn abzulehnen kann und wird Menschenleben fordern. Deshalb ist dieses Thema nicht für weltanschauliche Debatten geeignet. Vielmehr bedarf es für jeden Einsatzauftrag einer gewissenhaften Abwägung des Für und Widers. Es darf dabei keinen Automatismus geben nachdem Motto wir machen was Amerika oder wir machen was Frankreich macht. Andererseits müssen sich unsere Verbündeten bis zu einem gewissen Grad auf uns verlassen können, wenn wir uns auf sie verlassen können. Bei der Formulierung eines solchen Antrags bedarf es daher sehr genauer Überlegungen wohin wir als Piraten wollen.

Schuldig macht man sich bei diesem Thema leider immer! Wir sollten daher über einen neuen Antrag nachdenken und diesen verwerfen.

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. ?
  2. ?
  3. ...