Bundesparteitag 2011.2/Antragsfabrik/Programmänderung 048

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Antragsfabrikat BPT


Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

  • ...
  • ...
  • ...

Diskussion

  • Die ersten Ablehnungen zeigen glaube ich, dass wir hier erstmal Klarheit brauchen. Ich habe es so verstanden: BTW13-Programm wird eröffnet (ist das denn nötig?), wird dann durch BPT-Anträge gefüllt, Vorstand überarbeitet es (ich hoffe v.a. Struktur/Format/ungünstige Formulierungen) und wird dann dem letzten BPT vor der Wahl zur Abstimmung gestellt. Ist das so korrekt? Im Zweifelsfall würde ich aber Andi mal vertrauen, dass er weiß was er da tut. Caladan 02:48, 11. Okt. 2011 (CEST)
Genau so ist es gedacht.--Alexander Bock 10:46, 11. Okt. 2011 (CEST)
Ich muss folgendes betonen: Wie aus der Begründung ersichtlich ist, soll der BuVO einen Vorschlag für die redaktionelle Endfassung des Wahlprogramms machen. Jedermann kann eine Alternative Endfassung einreichen und der BPT entscheided zwischen den eingereichten Endfassungen -- AndiPopp 09:35, 14. Okt. 2011 (CEST)
  • Habe einen Satz eingefügt, der noch einmal betonen soll, dass natürlich die Mitglieder Anträge zum Programm an den BPT stellen. --AndiPopp 10:43, 14. Okt. 2011 (CEST)
  • Mir wurde gesagt, dass aus der Begründung nicht ersichtlich ist, warum man das Wahlprogramm eröffnen sollte. Habe einen Absatz hinzugefügt. --AndiPopp 10:43, 19. Okt. 2011 (CEST)

Pro/Contra-Argument: ...

  • dein Argument
    • dein Gegenargument

Pro/Contra-Argument: ...

...

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Spearmind 22:05, 9. Okt. 2011 (CEST)
  2. AndreR
  3. Caladan
  4. Fridtjof 19:28, 19. Okt. 2011 (CEST)
  5. ScumPH 13:39, 1. Nov. 2011 (CET)
  6. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Andena Das Wahlprogramm braucht nicht offiziell geschlossen oder eröffnet zu werden.
  2. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. Monarch 23:19, 9. Okt. 2011 (CEST) Ablehnung nach Erläuterung gelöscht, überzeugt bin ich dennoch nicht
  2. ?
  3. ...