Benutzer Diskussion:Ganesh.jung

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kandidatur

Ich hätte da mal eine Frage zu deiner Kandidatur.
Die Frage bitte auf der Seite BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill beantworten.
Im Voraus vielen Danke für deine Mühe. -- moonraker 22:12, 22. Apr. 2012 (CEST)

Klar, gerne, ich fasse meine Antworten außerdem noch hier: KandidatenGrill:Ganesh zusammen. Viele Grüße Sebastian Jung aka Ganesh 11:32, 19. Mai 2012 (CEST)

Fragen zu meiner Kandidatur bitte hier einstellen

Rente sicher‎ hi, du hast die beitragsbemessungsgrenze vergessen. wenn die wegfällt, wird durch die höheren beiträge der, zurzeit überproportional entlasteten, besser verdienenden die beitrageinnahme steigen und so eine sozial gerechtere rente herauskommen. Wenn dann noch einkünfte aus kapitalgewinnen wie einkünfte aus arbeit zur beitragszahlung herangezogen werden, sieht es schon besser aus. haben ja auch genügend regierende in die rentenkasse reingegrapsch und deutlich summen abgezogen. Grüße -- clipper 14:01, 29. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Clipper,
Danke für den Input. Die Einbeziehung bisher nicht versicherungspflichtiger Menschen in die Rentenversicherung ist tatsächlich ein weiter Ansatz zur Verbreiterung der Einkünfte der Rentenversicherung. Hierunter könnten Selbständige wie auch Gutverdiener oberhalb der Beitragbemessungsgrenze fallen. Man muss aber sehen, dass mehr Zahler auch mehr zukünftige Rentner sind und dass dies dem Ziel, die private Altersvorsorge in den Vordergrund zu rücken, entgegenläuft. Die Einbeziehung weiterer Gruppen in die Versicherungspflicht ist daher ein strittiges Thema zu dem ich nicht abschließend Position beziehen möchte.
Viele Grüße,
Ganesh

Löschung von einer Seite

Hallo Ganesh,
ich nenne mich Wiki-Gärtner, weil ich im Wiki hier und dort etwas richte oder in Form bringe. Bin aber nicht beauftragt oder gewählt und kann nur was alle Wiki-Nutzer können. Die Seite mit der Karte kann ich leider nicht löschen. Da musst Du Dich wohl an das Steuerrad wenden. Hier der link dazu.
[[1]] Gruß --Phil-Wendland 20:23, 11. Jun. 2012 (CEST)

Vorlage:Navigationsleiste Arbeitsgemeinschaft