Benutzer:Druide01

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Reinhold Deuter
Nick: Druide01
Wohnort: Aresing
Berufl. Qual.: Dipl.Informatiker,
Sattler und Feintäschner
Familienstand: verheiratet
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: reinhold.deuter@web.de

BlackFlag Size5.gif

Warum ich Pirat bin

Weil für mich die Freiheit und das Wohlergehen jedes einzelnen im Vordergrund steht und nicht die Interessen von Unternehmen, Banken, Verbänden usw.

Weil ich Egoist bin, und in einer lebenswerten Welt leben will.

Das heist für mich:

  • Ich will, dass Deutschland und Bayern das Land bleibt in dem ich gerne lebe. In dem sich Arbeit lohnt, soziale Gerechtigkeit herrscht und alle die gleichen Chancen haben.
  • Ich will, dass die Politik transparent und für alle nachvollziehbar ist.
  • Ich will, dass die Politiker für die Interessen aller und nicht für die Interessen einzelne Unternehmen, Banken, Verbänden usw. arbeiten.
  • Ich will, dass ich, meine Kinder, meine Enkel und die folgenden Generationen in Freiheit und einer lebenswerten Umwelt leben können. Das gilt natürlich auch für alle anderen Menschen.
  • Ich will, dass unser Grundgesetz erhalten bleibt.
  • Ich will nicht in einem Überwachungsstaat leben.
  • Ich will, dass der Wähler nicht nur Mittel zum Zweck ist.
  • Ich will, dass meine Stimme vor und nach Wahlen zählt und gehört wird.

Ich setze mich für Freiheits- und Bürgerrechte, mehr Transparenz, Umweltschutz und die Gleichberechtigung aller Bürger und Interessengruppen ein. Keiner kann es allen Recht machen aber in einer guten Demokratie muss man Wege finden, dem Großteil der Bevölkerung zu entsprechen. Unsere Gesellschaft muss sozialer und solidarischer werden. Wir haben die Verantwortung für unsere und die nächsten Generationen.

Parteiarbeit

AG Energiepolitik

Energiepolitik bezeichnet alle Maßnahmen des Staates, welche den Rahmen für die Versorgung des Landes mit Energie regeln.
Gerade in der Energiepolitik sind heute piratige Grundwerte wie Transparenz und Bürgerbeteiligung Fremdworte.
Aus diesem Grund müssen wir die Grundlagen für eine neue Energiepolitik schaffen.
Deshalb habe ich auch mit ein paar anderen Piraten das 1.Orangebuch der Piraten zur Energiepolitik geschrieben.
Unter https://energiepolitik.piratenpartei.de/wp-content/uploads/sites/6/2017/02/OrangeFull20170220.pdf könnt ihr es lesen.





Bezirksverband Oberbayern

Im aktuellen Vorstand des Bezirksvebandes Oberbayern habe ich die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden.





Landesverband Bayern

Themenbeauftragter für Energie
Bei der letzten Bundestagswahl habe ich als Wahlkampfkoordinator versucht den Wahlkampf in Bayern zu organisieren.
Dann kam die Landtags/Bezirkstagswahl und wieder habe ich als Wahlkampfkoordinator versucht den Wahlkampf in Bayern zu organisieren.
Jetzt läuft gerade der Wahlkampf für die Wahl zum Europaparlament. Und wieder versuche ich als Wahlkampfkoordinator den Wahlkampf in Bayern zu organisieren.




Lokale Arbeit

In der oberbayerischen Provinz hat man als Pirat einen schweren Stand.
Aber gerade das macht den Reiz der Arbeit für die Piraten aus.
Deshalb heist es für mich immer Flagge zeigen. Ob als Kandidat bei Wahlen, bei der Mitarbeit in BIs, der Vernetzung mit anderen Gruppen oder allen möglichen anderen Sachen.