Benutzer:6Freiheiten

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Piraten 200x300.gif
Persönlich
Name: Marc König
Nick: 6Freiheiten
Wohnort: Schwerin
Familienstand: ledig
Geburtstag: XX.XX.1979
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 15.11.2011
Landesverband: Mecklenburg-Vorpommern
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: piraten@marc-koenig.eu


120px|right|Pirat gegen Rechtsextremismus


Aktuelles

- Orientierung in der Piratenpartei
- Einarbeitung in die Wiki und Strukturierungsversuche im Bereich Landesverband Mecklenburg-Vorpommern abwärts.


Meine politischen Kernthemen

Freiheit und Bürgerrechte
- Neuerarbeitung des Urheberrechts
- Netzneutralität
- Gegen die Vorratsdatenspeicherung
- Transparenz in allen öffentlichen Bereichen: National und EU-weit
- organische Solidarität

Weitere Themen
- Stärkung der individuellen Freiheit durch Minimierung des Staatsapparates und der Gesetzesflut
„So viel Staat wie nötig, so wenig wie möglich!“
- gesetzliche Stärkung der Eigenverantwortlichkeit im Bereich "weicher Drogen"
- freie Öffnungszeiten
- strikte Trennung von Staat und Religion z.B. Religions- statt Konfessionsunterricht oder nur Ethikunterricht
… und vieles mehr, denn nur interdisziplinäres Denken bringt Lösungen...

Bin zwar für Anarchie, bin mir aber auch bewusst das die Menschheit noch nicht die nötige ethische Reife erlangt hat.
Ebenso bin ich für die Idee des BGEs, sehe die Realisierung dessen aber eher kritisch.

Skills

Ich kann lernen und habe eine schnelle Auffassungsgabe.
Am PC bin ich ein User, kein Hacker.
Philosophie und Soziologie sind meine Hobbys, ohne Abschlüsse, mit viel Interesse.


Kontakt

piraten||at||marc-koenig.eu

Vorlage:Navigationsleiste Regionaltreff MV
Vorlage:Navigationsleiste Landesverband Mecklenburg-Vorpommern