BY:Kaufbeuren-Ostallgäu/Hilfe/Plattformen

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piraten KF-OAL.png
Mitmachen: Stammtische | Aktionen | Gruppen
Kreisverband: Vorstand | Satzung | Protokolle | mehr...
Anderes: Pressemitteilungen | Plattformen und Kommunikationsmittel

Auf dieser Seite möchten wir Dir Plattformen, die wir Piraten im allgemeinen und wir Kaufbeurer im speziellen einsetzen, aufzeigen und erklären.

Stammtische

Die "Offline-Kommunikation" der Piraten findet in sogenannten Stammtischen statt. Für das Ostallgäu und Kaufbeuren findet derzeit jeden zweiten Sonntag ein Stammtisch in Kaufbeuren statt.
Alle wichtigen Informationen zu den vergangenen und kommenden Stammtischen findest Du im Wiki unter http://wiki.piratenpartei.de/BY:Schwaben/Kaufbeuren/Stammtisch.

Für die bessere Planbarkeit bitten wir, dich als Teilnehmer einzutragen. Du kannst auch gerne eigene Themen vorschlagen.
Möchtest Du dich dafür nicht extra im Wiki anmelden, kannst Du dich auch im Piratenpad eintragen bzw. Themen vorschlagen (Link auf der entsprechenden Stammtisch-Seite).

Webseiten

Piratenpartei Schwaben

Die offizielle Webseite der Piratenpartei Schwaben (BzV) http://www.piraten-schwaben.de/.

Piratenpartei Bayern

Die offizielle Webseite der Piratenpartei Bayern (LV) http://piratenpartei-bayern.de/.

Piratenpartei Deutschland

Die offizielle Webseite der Piratenpartei Deutschland http://www.piratenpartei.de/.
Hier findest Du die Pressemitteilungen der Bundes-Piraten, das Grundsatz-, Partei- und Wahlprogramm, Links zum Mitmachen und Mitglied werden und eine Partei-FAQ.

Wiki

Das Piraten-Wiki ist die zentrale Anlaufstelle für alle die sich bei uns aktiv einbringen möchten oder Informationen über uns suchen.
Als Ausgangspunkt verwende bitte immer unsere Startseite http://wiki.piratenpartei.de/Kaufbeuren.
Von dort aus kommst Du zu unseren Stammtischen, Aktionen und kannst an Gruppenarbeiten teilnehmen.

Um Seiten ändern zu können musst Du dich einmalig im Wiki registrieren. Eine Angabe von persönlichen Daten ist nicht nötig.

Wenn Du im Wiki ganz neu bist hilft Dir Hilfe:Einleitung beim Einstieg und Hilfe:Formatierung für die Wiki-Syntax. Kommst Du dennoch nicht klar wende dich bitte an die Webseiten-Gruppe.

Soziale Netzwerke

Facebook

Unsere Facebook-Seite findest Du unter:
https://www.facebook.com/pages/Piraten-Kaufbeuren/311325815560547
Werde "Fan" der Kaufbeurer Piraten und helf uns damit bekannter zu werden. Außerdem erstellen wir zu jedem Stammtisch ein eigenes Event bei Facebook, zu dem du Freunde einladen und das Du in Deinen Facebook-Kalender eintragen kannst.

Weitere interessante Facebook-Seiten:

Wir nutzen soziale Netzwerke um für möglichst viele Leute möglichst einfach erreichbar zu sein. Möchtest Du einen Account, in einem Netzwerk erstellen, in dem wir noch nicht vertreten sind kontaktiere bitte die Webseiten-Gruppe.

Twitter

Unser Benutzername bei Twitter ist @PiratenKF, der Link zu unserer Seite lautet http://twitter.com/PiratenKF.

Twitter ist ein Microblogging-Dienst der es ermöglichst Informationen sehr schnell zu verbreiten und erfassen.
Du kannst uns "folgen" (follow) um Informationen über uns zu erhalten. Du kannst per Twitter aber auch mit anderen Parteimitgliedern kommunizieren, in dem ihr euch gegenseitig folgt und/oder eure Nachrichten mit Hash-Tags verseht (z. B. #Piraten) oder Nutzer direkt anschreibt (@benutzer).
Benötigst Du weitere Hilfe zu Twitter, findest Du diese auf https://twitter.com/about.

Weitere interessante Twitter-Nutzer:

Identi.ca (stillgelegt)

Unser Benutzername bei Identi.ca war @piratenkf, der Link zu unserer Seite lautet http://identi.ca/piratenkf.

Identi.ca ist ebenfalls ein Microblogging-Dienst und ähnelt Twitter sehr stark, daher gelten die Informationen unter Twitter genauso für Identi.ca. Identi.ca setzt jedoch auf den offenen Standard OStatus und die freie Software StatusNet, dadurch ist auch eine dezentrale Kommunikation mit anderen StatusNet-Server möglich und man bindet sich nicht an ein großes, kommerzielles Unternehmen.

Unsere Identi.ca- und Twitter-Nachrichten wurden miteinander synchronisiert.

Weitere interessante Identi.ca-Nutzer: