BW:Bezirksverband Stuttgart/Bezirksparteitag 2020

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Parteitag 2020 des Bezirksverbandes Stuttgart

Ort und Zeit

Datum: Samstag 25. Juli 2020
Zeit: Beginn 16:00 Uhr, Akkreditierung ab 15:30 Uhr
Ort: im alten Feuerwehrhaus Stuttgart in Stuttgart

Anfahrt

Adresse: Altes Feuerwehrhaus in Stuttgart Süd
Möhringer Str. 56
70199 Stuttgart

Tagesordnung (vorläufig)

  1. Begrüßung
  2. Formalien (Wahl der Versammlungsleitung, des Protokolls und der Wahlleitung, Bestimmung der Wahlhelfer)
  3. Abstimmung über die Tagesordnung
  4. Abstimmung über die Geschäftsordnung
  5. Berichte des scheidenden Bezirksvorstands
  6. Berichte der Rechnungsprüfer
  7. Abstimmung über Entlastung des Vorstands
  8. Vorstellung der Kandidaten für den 1. Vorsitzenden des Bezirksvorstands
  9. Wahl des 1. Vorsitzenden des Bezirksvorstands
  10. Vorstellung der Kandidaten für die Stellvertreter
  11. Wahl der Stellvertreter
  12. Vorstellung der Kandidaten für das Amt des Schatzmeisters
  13. Wahl des Schatzmeisters
  14. Vorstellung der Nachrücker
  15. Wahl der Nachrücker
  16. Vorstellung der Kandidaten für die Rechnungsprüfer
  17. Wahl der Rechnungsprüfer
  18. Sonstige Anträge
  19. Sonstiges
  20. Zur Vorbereitung der Aufstellungsversammlungen:
* Sammeln der interessierten Wahlkreise
* Verteilen von Versammlungsämtern

Geschäftsordnung (vorläufig)

Tätigkeitsbericht des alten Vorstandes

 Ich habe in meiner Tätigkeit als Vorsitzender an so gut wie jeder Vorstandssitzung teilgenommen.
 Zu Beginn habe ich zusammen mit meinen Vorstandkollegen die alten Tickets abgearbeitet und generell das OTRS aufgeräumt.
 Die Umstellung von OTRS auf Redmine hat einiges an Zeit für die Einarbeitung in das neue System gebraucht.
 Nachdem der Lockdown kam war die Aktivität im BzV Stuttgart ziemlich am Boden.
 Um uns der neuen Situation anzupassen haben wir verschiedene Masken-Design erstellt und sie stehen nun zur Verfügung.
 Der Großteil der administrativen Tätigkeiten wurde von uns in kürzester Zeit abgearbeitet, die meisten Entscheidungen welche per
 Umlauf gefasst wurden erfolgten innerhalb von 24 Stunden.
 Zu meinen Aufgaben gehörte auch die Veröffentlichung des Protokolls und der Beschlüsse im Wiki.
 Zudem habe ich die Vorstandsitzungen bei denen ich anwesend war geleitet.
  • Stephan Erdmann
    • OTRS/Redmine
    • Teilnahme an Vorstandssitzungen
    • Vernetzung der Stammtische im BzV
    • Piratentreff Mumble
    • Vorbereitung BzPT 2020.1
  • Stephanie Lund
    • OTRS/Redmine
    • Teilnahme an Vorstandssitzungen
    • Schatzmeisterdinge (Kontozugriff und Kontoführung, Rechnungen bezahlt, Budgets eingehalten, Haushalt für 2020 aufgestellt, Buchungen über Darknet für den Bund für 2019 und größten Teil Q1 /Q2 2020, Spendenquittungen ausgestellt, Spendenbuch geführt, Vorbereitung der Steuerklärung ...)
    • Vorbereitung BzPT 2020.1

Kandidaten

Tragt Euch bitte ein, wenn Ihr für ein Amt oder mehrere kandidieren möchtet.

Parteitagsämter

  • Versammlungsleiter
    • Du?
  • Wahlleiter
    • Du?
  • Wahlhelfer (mind. 2)
    • Du?
  • Protokollant
    • Du?

Bezirksvorstand

Bitte möglichst mit Link auf das Wiki-Profil eintragen. Vorschläge können unten eingetragen werden.

  • Bezirksschatzmeister
    • Du?

sonstige Ämter

  • Rechnungsprüfer
    • Du?

Anträge

Satzungsänderungseinträge müssen mindestens eine Woche vor dem Bezirksparteitag schriftlich (E-Mail oder Brief) beim Vorstand eingegangen sein!

Teilnehmer

Sonstiges

Verpflegung & Getränke

Protokoll

Datei:Bzpts20protokoll.pdf

Twitter