AG Chat/Treffen/Protokolle/2013-03-11

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkungen

Dieses Protokoll wurde am 08.04.2013 formal genehmigt.

Anwesende

Ort und Uhrzeit

  • IRC
  • Uhrzeit 21:12 - 22:17

Top 1: Protokollabnahme. Bestimmung von Versammlungsleiter und Protokollant

Als Versammlungsleiter wurde Anselm Kiefner bestimmt, das Protokoll führte Erik.

Mit 5 von 9 aktiven Mitgliedern zu Beginn des Meetings liegt Beschlussfähigkeit vor.

Das vorherige Protokoll wurde ohne Änderungen angenommen:
Abstimmungsergebnis: 3 ja, 0 nein, 2 enthalten

Tagesordnung so benutzen:
Abstimmungsergebnis: 5 ja, 0 nein, 0 enthalten

Top 2: Status und Berichte

Aufgabenliste:

  • <@amogorkon> hab ein bisschen am bot gebaut und der zugriff auf den server raus
  • <@cochi> ich habe mich um 5) gekümmert und xyz von der SG Website auf den Button angesprochen. er findet zwar die idee gut, meint aber die seite ist schon überfrachtet und würde "werde pirate", "spende" und "frag uns" dann zusammenfassen. wird dann also iwann im zuge dessen stattfinden, denke ich
  • Sanktionen:
    • eine Aussperrung für 24h. Ein Kick.

Top 3: Organisatorisches

Regeländerung

  • Siehe dazu auch:

https://wiki.piratenpartei.de/IRC#Die_offiziellen_Regeln

  • Nach: 3. "Drohungen, Aufrufe zu Straftaten und Links zu strafbaren Inhalten werden nicht geduldet"
    • "Drohungen" ist neu. Satzumstellung.

Abstimmungsergebnis: 5 ja, 0 nein, 0 enthalten

  • Nach: 13. Cyberbullying, egal ob verbal oder technisch durchgeführt, wird nicht toleriert
    • längere Diskussion darüber... Abgeschweift in generelle Regeldiskussion
    • Antrag zurückgezogen

Top 4: Anträge

Es lagen keine Punkte für dieses Treffen vor.

Top 5: Inhaltliches

Es lagen keine Punkte für dieses Treffen vor.

Top 6: Bestätigung und Aktualisierung der ToDo-Liste

  • 5. wurde geklärt
  • vorschlag für änderung von regel 10 sollte rein