2014-05-21 - Protokoll AG Geldordnung und Finanzpolitik

• so beschlossen

Aufnahme und Wortmeldungen

• Aufnahme macht: Wischer
  • Aufnahme der heutigen Sitzung: (Link Aufnahme)
  • Wortmeldungen bitte hier: Mumble Chat

Verabschiedung Protokoll der letzten Sitzung

• Aufnahme der letzten Sitzung:
  • so beschlossen?

Übersicht offene Aufgaben/Projekte

Festlegung Protokollführer

• Vorschlag:alle
  • Ins Wiki: Piratos
  • so beschlossen

Festlegung der Tagesordnung

(Jeder kann seine Themen unter TOPs eintragen. Die Reihenfolge der TOPs wird durch Vergabe von maximal 3 Punkten (3, 2 oder 1) der Anwesenden bestimmt)

TOP: Im wiki steht weiterhin kein Seitenverzeichnis zur Verfügung (Axel)

Was ist zu tun, damit es wieder erscheint? Wird die Seite manuell angelegt ode automatisch. Falls manuell, dann sollten wir das tun, ich helfe mit. Das Seitenverzeichnis war/ist (für mich) die Suchseite nach Ausarbeitungen. Wenn ein Ticket an die Technik möglich ist, dann ist das ein Weg: WER macht es?

TOP:AG Wortmeldungsmoderator

cooles Tool für Mumble +1 bei Bedarf +1

TOP: FAQ Koalitionsvertrag

Anita bittet, dass wir uns die Fragen und Antworten ansehen und gegebenenfalls Anmerkungen und Änderungsvorschläge machen: https://schublade.piratenpad.de/FAQ-Fragen-NochQuerbeet Koalitionsvertrag: https://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/koalitionsvertrag.pdf

TOP: EU-WAHL: Julia Reda on junge Transatlantiker e.V.

http://junge-transatlantiker.de/category/blog/ttip/ Option: Anonymes Meinungsbild - wer wählt die PP? (könnten alle die gleiche Farbe nehmen :-) Überwiegend nicht gewünscht

TOP: Bitte Thema benennen

TOP: Sonstiges

Weiterarbeit an der Vision der Piraten im Bereich Wirtschaft, Geld und Finanzpolitik http://wiki.piratenpartei.de/AG_Geldordnung_und_Finanzpolitik/gesellschaftliche_Vision Interessenten bitte melden. AMT findet nächsten Mittwoch einen neuen Arbeitstermin. StephanO: sorry, schick nichts (selten) mehr über ML - schlechte Erfahrungen damit Walter Otto Oetsch @WOetsch tweetet oft coole geld- & wirtschaftsbezogene sachen. Arne arbeitet an einer Software zur Visualiserung der Haushalte/Finanzen der Kommunen, - in Anfrage/Zusammenarbeit mit NRW-KommunalPIRATEN http://wiki.piratenpartei.de/Sozialpiraten/Meetings/Real-Life/Soest-2014-02-16 Schulym: Wie sprechen wir Wähler an. Die Metafrage ist: Sollen wir uns auf Erfolg trimmen und Wählerstimmen spezifisch ansprechen, also wählerorientiert zu arbeiten.

Ende der Sitzung:

Nächstes AG-Treffen:

Vorlage:Nächstes AG Treffen

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Vorlage:Diskussionsseite für Nachfragen nutzen. Protokoll erstellt von: Name
Protokoll abgezeichnet von: Name durch Beschluss der Sitzung vom <Datum>

Protokoll erstellt von: