Benutzer:OrangeScarf

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: A. Michael Tittert (AMT)
Nick: OrangeScarf
Wohnort: München
Berufl. Qual.: Konferenzdolmetscher
Geburtstag: 1986
Sprachen:
Deutsch
, 
Englisch
, 
Französisch
, 
Russisch
FS-Klassen:
AM A1A2 AAeB BEC1C1EC CED1D1EDDELT
AM, B, L
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 01.09.2012
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Ortsverband: München
AG: [Wirtschaft], [Geldordnung], [Steuerpolitik], [Europa]
Funktion: Wirtschaftspirat / Kommunikationsbeauftragter einiger AGs
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: piratorangescarf@gmx.de
Twitter: @OrangePirat


Kurzvorstellung

@OrangePirat - der mit dem orangen Schal

Ahoi,
Mein Name ist Michael und ich bin ein Pirat aus München - naja, ursprünglich aus Neuhaus am Schliersee, aber zurzeit in München ansässig. Man kennt mich auch als AMT in Mumble, OrangeScarf hier im Wiki, @OrangePirat auf Twitter, Michael und Andreas. Die meisten Piraten nennen mich Michael.
Die Piratenpartei hat mich in erster Linie durch die Forderung nach einem bedingungslosen Grundeinkommens angezogen, und seit September 2012 bin ich offiziell Pirat. Mittlerweile bin ich zu der Auffassung gekommen, dass neben den konkreten Themen und Forderungen auch die allgemeine Zukunftsausrichtung sowie die Mitmachkultur der Piratenpartei deren Reiz ausmachen. Bei den Piraten kann jeder auch persönlich etwas bewegen und deswegen setze ich aktuell meine ganze Zeit für die Ausarbeitung eines kohärenten Wirtschaftsprogramms und einer für alle akzeptablen Lösung der 4 großen Krisen des Euros ein.

Die bisherigen Vorstöße der IG Eurorettung, der AG Geldordnung und Finanzpolitik, der AG Wirtschaft und der AG Steuerpolitik sprechen das Problem klar an und setzen sich für eine Lösung ein, bei denen der Bürger endlich im Mittelpunkt steht. Jetzt müssen die Vorschläge (u.A. Vollgeldreform und gemeinwohlorientierte Steuerpolitik) noch genug Öffentlichkeit und Diskussion innerhalb der Partei erfahren. Damit können wir dann ein Programm vorweisen, das ein Alleinstellungsmerkmal für die Piraten in der kommenden Bundestagswahl sein kann.

Parteiarbeit

Allgemeines

  • Mitarbeit in der AG Geldordnung und Finanzpolitik (Koordinator)
  • Mitarbeit in der AG Wirtschaft (TEAM Themenbeauftragter für Wirtschaft)
  • Mitarbeit in der AG 60+ (Kommunikationsbeauftragter)
  • Mitarbeit in der AG Steuerpolitik
  • Mitarbeit in der FG Wirtschaft (MUC) (Kommunikationsbeauftragter)
  • Mitarbeit in der IG Eurorettung (Kommunikationsbeauftragter)
  • Mitarbeit in dem AK Finanzmarktregulierung (Kommunikationsbeauftragter)

Programmatik / politische Arbeiten

Hobbies und so

  • Klavier spielen
  • Gitarre spielen
  • Auftreten
  • auf Konzerte gehen
  • Computer spielen
  • Bergsteigen
  • Radfahren
  • kochen und essen


Counter deaktiviert