2012-01-23 - Protokoll Crew Molecule Crew

• Tobias
  • Daniel
  • Florian
  • Sven-Ola (ab 20.30 Uhr)
  • René (ab 21.30 Uhr)
  • Ann-Kristin (ab 21.30 Uhr)
  • Volker (ab 21.30 Uhr)

Abwesend

Vorstellungsrunde

• Der enzige Neue in der Runde ist der Tobi und dieser stellt sich kurz mal vor genauso wie der Daniel der zum Zweiten mal dabei ist.
    • Tobi studiert Chemie und Daniel studiert Medieninformatik
  • Auch Steven, Ricardo und Flo stellen sich kurz mal vor
    • Steven (stellvertretender Gebietsbeauftragter), Ricardo (Kapitän der Crew) und Flo (Navigator der Crew)
  • Sven-Ola ist ab 20.30 dazugestoßen

Wahl des Sitzungsleiters und Protokollant

Sitzungsleiter: Florian
Protokollant: Ricardo, Steven

Funker - Bericht über andere Crews im Bezirk

• Keiner Anwesend aus der anderen Crew
  • Steven erklärt den Kiezatlas (http://www.kiezatlas.de/ )
    • Dies ist ein Atlas über Berlin wo man öftentliches Einrichtungen in seiner nähe findet (Schulen, Bürgerämter usw...) kann. Leider ist diese Seite nicht ganz vollständig.

Neuer Turnus für die Crewtreffen

• Meinungsbild: http://www.doodle.com/ntbhpgi9r6q8buq5
  • Es haben 13 Mitglieder dran Teilgenommen, Präferenzwahl
    • Montag: 9
    • Sonntag: 7
    • Dienstag: 6
    • (Die anderen Tage könne aus dem Doodle Link entnommen werden.)
  • Erläuterung warum wir den Turnus ändern wollen:

Das Problem war auf die Dauer, dass des Öfteren nicht mehr als drei Piraten anwesend waren, daher kamen wir zu dem Entschluss den Turnus zu ändern. Das eine Problem könnte sein, dass eben durch den 10-Tages-Turnus jedes Treffen auf einen anderen Wochentag gefallen war. Daher war es vielleicht nicht jedem Mitglied möglich alle Termine wahrzunehmen. Des wegen lag es nah, den Turnus wieder zu ändern, so dass jede Woche ein Treffen stattfindet, favorisiert ist hier der Montag, wofür 9 Piraten waren.

• Der neue Turnus wird jetzt wöchentlich durchgeführt. Als Wochentag wurde der Montag beschlossen. Die Crewtreffen werden im Wechseln mit Tagesordnungspukten und ohne gehalten.

Inaktive Mitglieder in Treptow/Köpenick

• Einführungs/kennlerntreffen für die Inaktiven Mitglieder in T/K und auch für interessierte Nichtmitglieder. Hierfür wollen wirr überlegen eine Umlaufbeschluss über den Landesverbaan zuerstellen damit eine Mail an alle Mitglieder rausgeht, da viele eher auf ein schreiben vom Landesvorstand Berlin reagieren. Nichtmitgleider will man über eine Plakataktion dazu anregen, so wie auch schon in einem anderen Bezirk erfolgreich der Fall war.
  • Steven will sich um Plakate kümmern und dies auch mit Volker besprechen.
  • Ricardo will dann wenn es soweit ist einen Umlaufbeschluss verfassen für die Mitglieder in T/K
  • Aktualisierung des TK-Wegweisers (http://wiki.piratenpartei.de/BE:Treptow-Köpenick/Wegweiser ). Unsere Crew Molecule sollte mit dazu geschrieben werden, evtl die Priorisierung für Neumitglieder ändern.

Vorbereitung und Orga zum Gebietstreffen 2012.1

mögliche Termine:

• So., den 12.02.2012 (Krokodil müsste man erst anfragen) oder Do., 16.02.2012 (bei Jörg in der Firma in Adlershof)

können es auf Dienstag, den 14. Februar, verlegen

• Ricardo wir wieder einen Doodle Link erstellen um einen Termin für dieses Gebietstreffen finden zu können.
  • Thema soll eine weitere Einführung in das System LQFB sein
  • Soll Moni wieder die Präsentation durchführen? Wer würde sonst noch sich bereit erklären wollen?

Nächstes Treffen

• 30.1. Fosca (ohne TOP) - laut kurzem Meinungsbild sind alle sechs Anwesenden für das Fosca, wo ohne Tagesordnungspunkte der Abend gestaltet werden soll
  • 6.2. JuJo (mit TOP) - fünf Anwesende sind dafür - eine Enthaltung