Benutzer:Stewie xD

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
URIs der Form „stevenfranke91{at}gmx.de“ sind nicht zulässig.Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
Benutzer Stewie xD.jpg
Persönlich
Name: Steven Franke
Nick: Stewie xD
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Sportjournalismus-Student
Familienstand: ledig
Geburtstag: 28.02.1991
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 27. September 2009
Mitgliedsnummer: 9889
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Treptow-Köpenick
Crew: Molecule Crew
Funktion: Gebietsbeauftragter Treptow-Köpenick
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: stevenfranke91{at}gmx.de
Mobil: 0163 - 679 3680
Facebook: Steven Franke, StevenDatenschutzhinweis

In der rechten Leiste findest du einen kurzen Steckbrief zu meiner Person, sowie meine Kontaktdaten. Falls weitere Fragen zu meiner Person bestehen, kannst du mich gerne kontaktieren.


Parteiarbeit

Ich bin seit dem 27. September 2009, also seit dem Wahltag für den 17. Bundestag, Mitglied der Piratenpartei. Ich habe mich aber erst zum Wahlkampf für das Berliner Abgeordnetenhaus 2011 aktiv beteiligt und auf der Straße aktiv Werbung in politischer Sache gemacht.


Warum Pirat?

Nach dem erfolgreichen Einzug der schwedischen Piratenpartei bei der Europawahl in das Europaparlament wurde ich das erste Mal überhaupt aufmerksam über diese neue und sehr junge Bewegung. Zum Bundestagswahlkampf 2009 erhielt ich im Politik-Unterricht von meiner Lehrerin, danke Frau Krzwina ;), die Aufgabe die Piratenpartei anhand von Programm und Persönlichkeiten politisch einzuordnen. Bei der Herausarbeitung der Fakten für diesen Kurzvortrag verliebte ich mich in die Anliegen der Piratenpartei Deutschland und stellte meinen Antrag zur Mitgliedschaft.


Politische Interessen

Das Interesse Politik mitzugestalten ist bei mir schon seit Jahren tief verankert, doch erst durch die Arbeit der Piraten habe ich gesehen, dass mehr bürgerliche Mitbestimmung kein Hirngespinst nur meinerseits war, sondern noch mehr Menschen sich diese Ideen machen. Auch der regionale Plan einen fahrscheinlosen und gemeinschaftlichen Nahverkehr in Berlin zu ermöglichen ist eines meiner Grundziele, um die Berliner noch näher an die Stadt heranzubringen. Ein weiteres Wunschgebiet meinerseits ist der bundesweite Sportbetrieb, hauptsächlich Fußball, problematisch ist bei dem Thema nur, dass trotz der Ungerechtigkeiten gegenüber Fußballfans von seiten der Polizei bzw. Ordnern, die Politik im Stadion keine Basis findet.


Überzeugungen

Neben den oben genannten Interessen bin ich ein Zelot für mehr Transparenz in bundesweiter, regionaler und auch in lokaler Politik, dass muss nicht gesagt, sondern eben auch gelebt werden, daran scheitert es aber in der jetzigen Politik fundamental, daher brauchen wir feste Regeln und öffentliche Sitzungen, frei einsehbare Verträge und mehr Mitbestimmungsrecht für jeden einzelnen Bürger, denn nur zusammen ist es auch wirklich Demokratie. Auch Kontrolle bringt keinesfalls Sicherheit, denn selbst trotz Überwachung kommt es immer wieder zu politischen rassistischen oder diskriminierenden Übergriffen gegen die Zivilbevölkerung. Kontrolle und Überwachungswahn geben den Tätern nur die Möglichkeit durch Gewalt oder Wandalismus publik zu werden, das muss wirklich nicht sein, schenkt diesen Menschen keine Aufmerksamkeit und gebt ihnen dadurch keinen öffentlichen Spielraum.