2010-03-14 - Protokoll Stammtisch Augsburg

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll vom Piratenstammtisch 14.03.10

Beginn: 17 Uhr Anwesend: Vorstand: Gerd Grüttner, Paul Hüther 11 Piraten, Ulan aus Karlsruhe 5 Gäste Protokollant: Katrin Eberhardt

Top 1: Parteitage

Aktueller Planungsstand Bezirkstag Schwaben

Termin für den Bezirkstag ist der 24.4.10

Ablauf

Paul Hüther hat zu Akkreditierung bei Validom und Alexander Bock angefragt und eingeladen. Ablauf von einem anderen Bezirkstag übernehmen, Ablauf ist der Selbe. Stimmzettel auf dem Drucker vor Ort ausdrucken. Wahlkabine wird von Thomas Braun gestellt.

Idee Location

Zeughaus oder Kolpinghaus. Zeughaus wäre am geplanten Termin frei.

Bezirksparteitag in Memmingen

Auf der Mailingliste kam die Idee den Bezirkstag in Memmingen abzuhalten. Nach einem Meinungsbild wurde mehrheitlich beschlossen den Bezirksparteitag in Augsburg abzuhalten. Das Zeughaus wurde als Location ausgewählt.

Ablauf BzPt

Zum Ablauf des Bezirksparteitag gibt es folgenden Vorschlag Es ist aus zwei Gründen angedacht, den Parteitag auf zweimal abzuhalten. Zum einen aus Zeitgründen und zum Anderen möchte man im Bezirk Schwaben, als frisch gewählter Vorstand zum Bundesparteitag fahren.

Mitgliedsbeiträge

Paul Hüther und Gerd Grüttner haben wegen Mitgliedsbeiträgen mehrmals versucht den Bezirksschatzmeister erreicht ohne Erfolg. Wenn er nicht erreicht wird, schickt Gerd Grüttner Ende der nächsten Woche eine Mail für die Mitgliedsbeiträge 2010 raus.

Kandidatenvorschläge

Eine Günzburger Piraten überlegt sich einen Posten als Besitzer zu übernehmen. Es gibt dazu eine passende Wikiseite|Bezirksverband Schwaben/Bezirksparteitag Schwaben 2010

Schifffahrt nach Bingen

Pirat Ulan aus Karlsruhe besucht unseren Stammtisch Er stellt die Idee vor, dass Piraten aus Karlsruhe mit dem Schiff nach Bingen fahren möchten. Sie brauchen noch Piraten die mitfahren möchten, damit es sich lohnt. Sie würden am Freitag den 14.5.10 um 10 Uhr in Karlsruhe losfahren. Die Fahrt dauert 10 Stunden. Im Wiki gibt es dazu die entsprechenden Kontakte.

Verteilung Zuständigkeiten

Paul Hüther schreibt ins Wiki, was er bereits für den Bezirksparteitag organisiert hat. Danach werden die Zuständigkeiten entsprechend verteilt.

Top 1.2 Satzungskommission Landesparteitag Bayern

Aktueller Stand Anträge

Es fanden am 7.3. und 11.3 Treffen der Satzungskommission statt. Es wurden dort Anträge besprochen und dafür Empfehlungen verfasst. Jetzt werden die erarbeiteten der Ergebnisse von den Treffen der Satzungskommission in den kommenden Tagen abgeglichen und auf einen Nenner gebracht.

Limesurvey Umfrage

Anträge werden in ein Antragsbuch gestellt in Form einer Limesurvey Umfrage. Dort können die Mitglieder aus Schwaben über die Anträge abstimmen. Zusätzlich steht dabei die Empfehlung der Satzungskommission auf dieser Seite. Und ein Link zur Seite der Antragsfabrik des Landesverbands.

Idee wurde konstruktiv auf dem Stammtisch diskutiert.

Meinungsbild über die Umfrage. Die Mehrheit ist für die Umfrage, es gab 3 Enthaltungen.

Top 2: Struktur Schwaben

Bezirksvorstand

Kandidatenvorschläge Eine Günzburger Piratin überlegt sich einen Posten als Besitzer zu übernehmen. Zu Kandidatenvorschlägen gibt es eine passende Wiki Seite.

Aufgaben des Bezirksverbands Roter Faden vorgeben. Verwaltungsaufgaben Kontakte zu Parteien herstellen. Aktionen vorbereiten und delegieren.

Pause: 18:25 - 18:40 Uhr

2.1. Kreisverband

Es wurde diskutiert ob ein Kreisverband sinnvoll ist. Entscheidung ist die selbe wie beim Vorstandstreffen. (Siehe Vorstandsbeschluss vom 10.01.10)

Top 3: Kommunalpolitik

Aktueller Stand Modularfestival

Die Piraten werden voraussichtlich nicht die Lan - Technik am Modularfestival übernehmen.

Wahlkampf 2014

Es wurde diskutiert, was bis dahin Piraten aus Schwaben erreichen können.

Ende: 20 Uhr