2006-11-23 - Protokoll vom 10. Berliner und Brandenburger Treffen

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Mit von der Partie waren: Mop, Mana, Cyzen, Amon, DWT, Vera, Hans-Jürgen, Akit und Nightfreak sowie ein schweizer Gast

Tagesordnung:

  • Technik-Kooperation mit den anderen Piratenparteien. Datenschutz sagt uns wohl, dass wir uns Daten nicht direkt teilen können (andererseits, Presse-Adressen vielleicht schon) Aber Zumindest Entwicklung und Infrastruktur dafür (svn, trac, listen... mini Sourceforge quasi) auf jeden Fall.
  • Im Wiki eine Seite schaffen, auf der man zumindest die Ideen für Technologie ansammelt, damit es später leichter möglich ist die guten Ideen zu behalten, während man die schlechten wegwirft.
  • Grundsatz der Technik sollte sein, dass man gutes Feedback bekommt, was man der Piratenpartei durch die Benutzung der Tools gegeben hat. (Das wäre ein Grundsatz für die Toolgestaltung)

--Martin Häcker 13:10, 20. Nov 2006 (UTC)

Protokoll

  • Beschluss zur Unterstützung der Piraten Party zum 23c3 in Berlin
  • PiratenKongress-Link an Mailingliste
  • Link zu Der Bevölkerung auf Startseite
  • Webseite geringster Widerstand
  • allmend.ch als Modell
  • Thread rumschicken zu Zielgruppenfragebogen
  • Statistiklink der-bevölkerung an Amon
  • Sticker werden recherchiert
  • nächster Donnerstag Gründung des Förderverein