Stand Up to Poverty

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Wiki-Starthilfe

Stand Up

Die UN Millenium Campaign und Global Call to Action against Poverty riefen vom 16. bis 18. Oktober 2009 wieder weltweit zum Stand Up auf, um die Regierungen an die im Jahr 2000 verabschiedete UN-Millenniumerklärung zu erinnern.

Die UN-Millenniumkampagne in Deutschland organisiert Events. Deine Stimme gegen Armut nimmt teil.

Es gibt einen motivierenden Video-Aufruf.

Parteipiraten Standing Up?

Selbst was organisieren

Ideen? Stand Up Handbuch

Wer meldet's an?

Bei einem der angemeldeten Events offiziell teilnehmen

Welcher Event?

Vor der Gedächtniskirche am ?? um 13Uhr. Veranstalter STAND UP TEAM BERLIN. Siehe Anmeldeseite PLZ 10789. Programm:

  • 13:00 Uhr: Begrüßung, Vorstellungsrunde
  • 13:05 Uhr: Musikalische Unterhaltung durch Band (2 Lieder)
  • 13:15 Uhr: Talk mit Jugendlichen und Politikern auf der pinken schülerVZ Couch
  • 13:45 Uhr: Berliner Sängerin singt "Earth Song"
  • 13:55 Uhr: Verlesung der Milleniumserklärung
  • 14:00 Uhr: Der STAND UP
  • 14:02 Uhr: Musikalische Unterhaltung durch Band (4 Lieder) und Sängerin (1 Lied)
  • 14:40 Uhr: Fragen an Politiker und eine kleine Talkrunde
  • 14:50 Uhr: Verabschiedung
  • 15:00 Uhr: ENDE
Politiker: Benneter, Benedikt Lux und vielleicht noch andere
schülerVZ? oO

Wer nimmt Kontakt auf?

Formulierungsvorschlag für Email
Sehr geehrter Herr Seedorf,
Zum internationalen Stand Up vom 16. bis 18. Oktober haben wir Ihre Informationen zur Veranstaltung auf dem Breitscheidplatz hier entdeckt:
http://projektserver.org/projekte/stell-dich-gegen-armut.de/v5/index.php?page=event_suchen&action=alle_anzeigen
Einige Mitglieder würden diese Veranstaltung sehr gerne im Namen der Piratenpartei unterstützen und, wenn möglich, auch mit eigenen Aktionen aktiv teilnehmen. So würden wir uns freuen, wenn wir eine Rede halten könnten, in der wir zum Beispiel auf das Prinzip des Teilens, für das unsere Partei unter Anderem steht, hinweisen. Eine Abschrift der Rede könnten wir Ihnen vorab gerne zukommen lassen.
Sollte ein solches Mitwirken möglich sein, würden wir uns über weitergehende Informationen wie Ablaufplan, Struktur des Events auf dem Breitscheidplatz, welche Gruppen machen mit...an unten genannte E-Mailadresse sehr freuen.
Wir hoffen auf eine positive Antwort und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Marlene ...

Müssten wir ja nur, wenn wir wirklich einen Redebeitrag beisteuern wollten. --Phil Anthrop

Will wer 'ne Rede halten, wenn wir da dürfen?

Wenn "uns" wirklich jemand hören will, würde ich es tun, und das piratische Prinzip des Teilens erklären und wie es sich auf die Weltwirtschaft anwenden lassen könnte, um unseren Reichtum nachhaltig mit denen zu teilen, die hungern, leiden und sterben müssen, obwohl sie es nicht müssten. --Phil Anthrop

Bei einem der angemeldeten Events gemeinsam vorbeischauen

Immer möglich!

Vorschlag: Piraten bieten kostenlose Umarmungen auf dem Breitscheidplatz. --Marlene

Zusätzlicher Vorschlag: Piraten bieten kostenlos "ausgedrucktes Internet" mit Informationen über Armut. Wer hat schon welche? Links? Oder hier im Wiki selber schreiben! --AdrianKB

Treffpunkt

? Samstag, ?? 13:00 Uhr am Breitscheidplatz vor der Gedächtniskirche U-Bahn-Treppe (G-Map)?

Kommt jemand?

Siehe auch