Stammtisch Düren/2012-05-23 - Protokoll des Stammtisches Düren

Vorlage:Protokoll

Protokoll vom Mittwoch, 23. Mai, 2012 der Piratenpartei Düren Stadt und Kreis

• Anwesend:12 Piraten, ein Gast.
  • Beginn: 19.15 Uhr
  • Ende: 21.00 Uhr
  • Protokollant: lawasch

1. Es wird darüber informiert, dass der Piratenausweis abgeschafft wird. Er ist überflüssig.

2. Die Adresse stammtisch@piratenpartei-dueren.de schreiben wir ins Wiki, damit man uns was mitteilen kann.

3. Der Technik-Workshop findet am Mittwoch, 30. Mai, ab 19 Uhr im KOMM-Zentrum statt. Friedhelm wird vortragen. Presse wird informiert.

4. Was schreibt man auf die Mailingliste? Die Gruppe ist sich einig: Derbe Kommentare sollten unterbleiben, obwohl das manchmal schwer ist. Man sollte die Liste hauptsächlich für Absprachen nutzen und für hier und da mal ein paar interessante Links.

5. Piraten brauchen für ihre ganzen Geräte ständig viel Energie. Infolgedessen sind Themen wie die Energiewende usw. immer von besonderem Interesse. Es wird über den Braunkohletagebau, die Baumbesetzer, Rheinbraun, RWE Power, Kernkraftwerke und das Stromspeicherkraftwerk diskutiert. @dummfilm fasst zusammen: Regenerative Energien müssen gefördert werden, desgleichen Speicherkraftwerke. Fossile Energien müssen wir noch dulden. Aus der Atomenergie müssen wird raus.