Stammtisch Buxtehude/Protokolle/2010-04-14

Ort: Rasa Sayang, Schützenhofweg 2, 21614 Buxtehude
Protokoll: Arne

1. Begrüßung, Protokollführer bestimmen
  2. Nachträgliche dringende Tagesordnungsergänzungen:
  3. Status der auf dem KPT beschlossenen Aktionen
  4. Bericht des KV-Vorstand über getane Arbeit
  5. Innerparteilicher Bericht
  6. Themen auf Bundesebene
    1. Bundesparteitag - Planung
  7. Themen auf Landesebene
  9. Ende des offiziellen Teils, Stammtisch! Diskussion, etc.

TOP 1: Begrüßung

Der Stammtisch beginnt um 19:15 Uhr. Arne ist Protokollführer, Torsten führt durch die TOPe

TOP 2: Tagesordnung

keine Änderungen an der Tagesordnung

TOP 3: Status der auf dem KPT beschlossenen Aktionen

Torsten Berichtet: Die Verfügbarkeit der Räume ist derzeit noch unklar. Sicherheitshalber soll Nick fragen, ob wir die Räumlichkeiten vom KPT wieder nutzen können. Der Termin für das Vorstandssitzungsprotokoll wird auf die ersten beiden Wochen im Juni festgelegt. Status des Projekts "lokale Kreisläufe": Bisher sind noch keine Aktionen erfolgt, Torsten wird hierzu mit einem Bekannten sprechen.

TOP 4 - Bericht des KV-Vorstand über getane Arbeit

TOP 4.1: aktueller Stand Kontoeröffnung

keine Veränderung seit der Vorstandssitzung vom 12.04

TOP 4.2: aktueller Stand Postfach

Niklas hat für den Kreisverband ein Postfach telefonisch beantragt. Die Kosten für die Einrichtung belaufen sich auf 15€. Torsten wird für den Kreisverband einen offiziellen Briefkopf entwerfen.

TOP 5: Innerparteilicher Bericht

Alle haben Ihren Mitgliedsausweiß erhalten. Festgestellt wurde, dass bei keinem der vorliegenden Ausweise der Barcode lesbar ist. Die Vorbereitungen für den BPT laufen auf Hochturen. Die Hotelbuchungen laufen chaotisch ab. Es bilden sich erste Zeltlager, da inzwischen auch die Ausweichhotels überbucht sind. Des weiteren wird festgestellt, dass die letzte Homepageaktualsierung des Bundesseite extrem lange zurück liegt.

TOP 6 - Themen auf Bundesebene

Torsten berichtet über die Ausschreibung von IT Stellen der Piratenpartei für derzeitige Projekte. Es findet eine Diskusion über sinnmäßigkeit und Form der Ausschreibungen statt.

TOP 6.1: Bundesparteitag

Gespräche bezüglich Mitfahrtgelegenheiten und Übernachtung vor Ort.

TOP 7: Themen auf Landesebene

Diskussion über den Aktualisierungsintervall der Landesseite. Torsten Berichtet über die

TOP 8: Verschiedenes

Die Antwort seitens des Landesverbands bezüglich der Herausgabe von Mitgliedsdaten des Kreisverbands ist eingetroffen. Hierin wird festgehalten, dass nur der Landesverband über die Mitgliedsdaten verfügen wird. Die Einladung zum KPT muss somit weiterhin über den Landesverband erfolgen. Der Stammtisch beschließt einen Infobrief an alle bisher bekannten Piraten aus dem Gebiet des KV zu senden. Mit diesem Brief sollen die Piraten aus dem Gebiet des KV befragt werden, ob der KV zukünftig direkt Informationen an die Mitglieder senden darf. Als Zustimmung werden dabei nur die Rückläufer mit Einverständnis gewertet. Piraten, von denen der KV keine Rückmeldung erhält werden als nicht einverstanden gewertet.

TOP 9: Ende des offiziellen Teils, Stammtisch! Diskussion, etc.