Sozialwahl

Vorlage:Diskussion

Liebe Piratenwähler, so wie es aussieht haben die Piraten keine Wahlempfehlung für die Sozialwahl 2011, geschweige denn eine eigene Liste. Ich sag das mal hier, weil der Versuch Suchmaschinen zu bemühen noch weniger sinnvolle Resultate lieferte.

Immerhin scheint sich der Landesvorstandes Sachsen im November mit dem Thema beschäftigt zu haben und eine im Umfeld des AK Vorrats existierende Freie Liste Müller zu unterstützen. Diese braucht allerdings erst Unterschriften, um zur Wahl antreten zu können. Laut http://www.freielistemueller.de/Sozialwahlen.php ist die Zeit aber bereits abgelaufen. Was tun?

Interessant sind folgende Lektüren, um den Status Quo zu begreifen:

In der Satzung der TK-Gemeinschaft (http://www.tk-gemeinschaft.de/?page=4) ist tatsächlich dieser höchst undemokratische Punkt §3.3 vorhanden, der den gesamten Verein in Frage stellt:

"Die Aufnahme in die TK-Gemeinschaft ist durch ein an den Vorstand zu richtendes Schreiben, welches die Benennung eines Bürgen enthalten muss, der bereits Mitglied der TK-Gemeinschaft ist, zu beantragen. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand."

—lynX 14:56, 14. Apr. 2011 (CEST)