RP:2020-07-08 - Protokoll Kreisvorstand Rhein-Pfalz

zur Vorstandseite

Vorstandssitzung vom 08.07.2020

Teilnehmer: Harald (20:29), Chris, HeinzPaul

• Abwesend: Sebi (entschuldigt, "gerügt")
  • Gäste: Jens
  • Beginn: 20:25 Uhr
  • Ende: 21:37 Uhr
  • Ort: Fraktionsbüro Grünes Forum LU und Piraten, Rheinallee 4g, Ludwigshafen
  • Protokollant: gemeinsam
  • Versammlungsleitung: Chris

TOP 1: Genehmigung des vorhergehenden Protokolls

Vorlage:Beschlussvorlage Kvor RP

TOP 2: Berichte

• Schatzmeister:
    • Bank: 9.376,88 EUR (vom Vormonat übernommen)
    • Kasse: 0 EUR

- Heinz: Bodo-Telefonat: Er bittet um zahlreiches Erscheinen beim LPT, gehe def. nach Kastellaun. Chris will auch hin. Fraktionsklausur letzten Samstag, Protokoll muss noch verfasst werden. 2. Podcast wird am Montag aufgezeichnet, evtl. was auch live auf Twitch? Es soll ein neues Rathaus gebaut werden... ist erst mal angedacht und Ingenieure sollen Vorschläge bringen. Es soll die gesamte Verwaltung (4000 Leute), die über die Stadt verteilt ist, unter ein Dach bringen... (Diskussion über die Kosten und Infrastruktur usw.), nächste Stadtratssitzung ist Ende August, vorher ist Sommerpause oder so was :-D

- Chris hatte ne kaputte NAS, aber konnte nach ca. 2 Wochen Aufwand fast alle seine Daten wieder retten. Außerdem sind wir nun quasi um eine Datenrettungssoftware reicher... immerhin war die Piratendatenbank nicht davon betroffen. "Somacos: Mandatos" Stichwort iPads, Hersteller von Software für die Kommunen... Angeblich hat FT auch ein Open Data Portal mit Dateien online... wo steht so was? --> Mal danach suchen. Passend dazu: Digitalpakt Schule. Muss man sich mal dazu einlesen - gibt es wirklich wieder kein Personal und jeder ist mit seiner Hardware allein?

TOP 3: Umlaufbeschlüsse seit der letzten Sitzung

Keine vorhanden.

TOP 4: Anträge

Keine vorhanden.

TOP 5: Sonstiges

- Paul zieht nicht um.

- Immer noch aktuell: Mahnwache für Julian Assange. Ort: Berliner Platz. Plakate, Aufsteller, Ankündigung... Recherche dafür...und dann ne PM.

Nächste Vorstandssitzung: 12.08.2020, wieder im Fraktionsbüro!