Protokoll RegionsversammlungHannover/2017.1

12:20 Start TOP 1 - Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung  - Abstimmung über die Zulassung von Audio und Video Übertragung  Uwe grüßt, stellt fest, einstimmig Zulassung TOP 2 - Wahl von Tagungsleiter  Versammlungsleiter 9 Stimmen für Carsten 9 Stimmen für Florian Carsten zieht zurück Florian nimmt die Wahl freudig an - Wahlleiter einstimmig Rudi gewählt - Bestimmung von Wahlhelfern  - Coco und Simone werden Wahlhelfer -  Protokollführer  einstimmig wird Sebastian gewählt TOP 3 - Annahme einer Geschäftsordnung für diese Sitzung,   Vorgeschlagene GO: https://piratenhannover.piratenpad.de/GO-RV-Hannover-14-1 Abstimmung der GO einstimmig TOP 4 - Annahme der Tagesordnung  einstimmig angenommen TOP 5 - Bestätigung des Protokolls der letzten Regionsmitgliederversammlung   http://wiki.piratenpartei.de/NDS:RegionsversammlungHannover/2016.2_Protokoll keine Fragen, einstimmig angenommen TOP 6 - Rechenschaftsbericht des Vorstandes über seine Amtszeit  Uwe: legt Rechenschaft ab. Vmt. keine Entlastung des Schatzmeisters. Barkasse hat einen Differenzbetrag von -20€. Manu: Bestand kann nicht einfach nachträglich ausgeglichen werden. Adam dankt Jürgen (heute entschuldigt) für seine Arbeit TOP 7 - Bericht der Kassenprüfer  18.3.2017 ist Prüfung durchgeführt, 31.3. fortgesetzt. Belegzuordnungen fehlerhaft/unvollständig. Entlastung sollte nach vollständiger Prüfung nachgeholt werden. Empfehlung: keine finanzielle Entlastung des Vorstands. Weitere Beurteilung liegt beim Landesschatzmeister. TOP 8 - Entlastung des Vorstandes  Vorschlag politisch und finanziell zu entlasten mehrheitlich abgelehnt. Vorschlag Vorstand insgesamt zu  entlasten mehrheitlich abgelehnt TOP 9 - Neuwahl des Vorstandes       Aufstellen der Kandidaten/ Wahl der Vorstandsämter:

•  Vorsitzender
      • Carsten ist vorgeschlagen
      • Thomas ist vorgeschlagen
        • Thomas läuft im Fall einer Wahl nackt mit einem Piratenpartei-Flagge.
      • Ulli ist vorgeschlagen

Patrick macht krach. alle Kandidaten haben sich vorgestellt und wurden befragt. Thomas 12/4, 13/4 Carsten -> Carsten nimmt die Wahl an

• stellv. Vorsitzender
      • Thomas ist vorgeschlagen
      • Sebastian ist vorgeschlagen
        • Lässt sich gern von Carsten(Domina) "führen".

alle Kandidaten haben sich vorgestellt und wurden befragt. Sebastian 6/6, Thomas 13/2 -> Thomas nimmt die Wahl an

• Schatzmeister
      • Michael Hoffmann ist vorgeschlagen

alle Kandidaten haben sich vorgestellt und wurden befragt. Michael wird zu 100% gewählt

•  bis zu 4 Beisitzer
      • Ulli ist vorgeschlagen
      • Sebastian ist vorgeschlagen
      • Uwe ist vorgeschlagen
      • Thomas Muranaka ist vorgeschlagen (Vollmacht liegt vor)
      • Jürgen Hey ist vorgeschlagen (über Uwe?)

Florian findet es lustig mit nem Zettel vor der Versammlung zu sitzen Muri, Sebastian , Ulli sind gewählt TOP 10 - Neuwahl Kassenprüfer

• Adam ist vorgeschlagen, Adam einstimmig gewählt
  • Rudi ist vorgeschlagen, Rudi mit einer Gegenstimme gewählt

TOP 11 - Sonstiges  Einstimmig dürfen Carsten und Thomas ihre mehrfachen Ämter weiterhin ausführen.? Ende 14:55