Protokoll RegionsversammlungHannover/2015.2

Mitgliederversammlung des Regionsverbandes Hannover der Piratenpartei Deutschland

Datum: Samstag , 12. Dezember 2015 Ort: Freizeitheim Vahrenwald im kleinen Saal Zeit: 18:00 bis ca. 21,30 Beginn: 18.22 Uhr Ende: 21: 41 Uhr

Anwesende / Anzahl Akkreditierte Mitglieder: 12 Akkreditierte 4 Gäste _______________________________________________________________

• Begrüßung der MV Uwe Kopec / Vorstand RV

Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung __________________________________________________________________ TOP 1 - Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung  - Abstimmung über Zulassung von Gasten sterben  - Abstimmung über Zulassung von Audio und Video Übertragung Nach Nach Nach Nach Nach Nach Nach Nach Nach Nach sterben     -angenommen     TOP 2 - Wahl von Tagungsleiter und Protokollführer  - Wahl des Wahlleiters und Bestimmung der Wahlhelfern  -entfällt Wahl / Bestimmung Versammlungsleiter      -Maik Saunus

• Wahl / Bestimmung Protokollant / en

-Manuel Nitschke

TOP 3 - annahme Einer Geschäftsordnung für diese Sitzung,

• Annahme Einer Geschäftsordnung für diese Sitzung

Vorgeschlagene GO: https://piratenhannover.piratenpad.de/GO-RV-Hannover-14-1       -angenommen         TOP 4 - annahme der Tagesordnung

• Bestimmung E iner Tagesordnung

-wie folgt

TOP 5 - Bestätigung des Protokolls der Letzten Regionssitzung Protokoll_RegionsversammlungHannover / 2015,1 https://piratenhannover.piratenpad.de/RMV15-1

-mit 3 Enthaltungen Wette t

TOP 6  - Aussprache zum Kommunalwahlkampf # KW16Hannover

Uwe: Wahlkampfstart Beginnt hiermit. Rainer bittet um Bericht nach Umfragewerten. Rudi: 14 WK 7 in der -Stadt; 6 WK Aussichtsreich Er wettet um 1 Kasten Bier das mindestens 3 reinkommen !

Für Regionsversammlung Werden 14 Personen benötigt, Davon 6 für Stadt sterben sterben. Diese S ind allein heute anwesend. Motivierte Leute vor Ort: Ein Aktiver bringt immer ca. 100 Stimmen. Wir hatten 15.000 Wähler

Fragen: Wo Auch Potentiale, Welcher WK ist am aktivsten STERBEN? Worauf möchten wir U nsere Schwerpunkte legen?

Hans: Wählergemeinschaft anschliessen.

7 TOP         - Vorstellung / Diskussion Bausteine ​​für Kommunalwahlprogramme zur # KW16NDS Vorstellung / Diskussion Spezieller Kandidatenwahlprogrammbausteine ​​Bausteine

-Muri Gestartet seine Präsentation Sich unter der folgenden URL ansehen dieses Kann man: ... S iehe (Mailingliste)

Anregungen und Fragen: Zur Formulierung, Sinnhaftigkeit, umsetzung, ... Schwerpunkt? Standard-Themen auf Landesebene? Kernthemen Sind relevant, da 90% der Wähler bei der Konkurenz Sind. Kommunalthema Amt für Hannover!

Vorschläge:  Das Kommunalwahlprogramm von 2011 N Utzen. https://piratenhannover.piratenpad.de/40

GO-Antrag auf Schlie Ssung der Rednerliste und Wechsel zu TOP 8 -mit 5 zu 2 Stimmen abgelehnt.

Kleine aussergewöhnliche Themen für Eine kleine Partei, sterben 10 Prozent der Bürger ansprechen.

Ein Thema we l Ches für alle relevant ist.

Realität vs. Wunschvorstellung: Die Macht ist nicht da um Einhalt zu gebieten noch Haben wir unser Programm umgesetzt. Leute wählen uns nicht wegen der Inhalte, S ondern wegen Realpolitik. Kein Bürger interessiert eine "Anfrage".

Eindruck: Diskussion überflüssig. Relevante e ee ee ee Sind Antworten auf Fragen Grosse Wie Die 1 Million Flüchtlinge, der Gewalt Menschen einschüchtern sterbe n.

Wie gestalten wir Politik? Nur Wenn Wir in sterben Parlamente einziehen, nicht Wenn Wir über Müllsäcke diskutieren! Deswegen Müssen wir ein gutes Gefühl vermitteln und uns verkaufen leuten Erfolgreich Höhle .

Ich erwarte wer hier mit Anderen Glauben kommt, Sich Unserer demokratische Regeln unterordnet. Beispiel: Vahrenalder Bad. Badezeit für Muslimische Frauen schliesst andere aus. Sollen Sich ein Eigenes Bad bauen.  Streaming Aufwand wegen 1-2 Zuschauern nicht relevant. Brauchen wir das noch?

Nicht Themen begeistern, Sondern Menschen vermitteln sterbe n!

TOP 8 - Vorstellung erster Kandidaten/ Kandidatenvorschläge NDS:KWNDS16-Hannover/Kanditaten http://wiki.piratenpartei.de/NDS:KWNDS16-Hannover/Kanditaten

-Rainer Budnick erklärt sich bereit für Vahrenwald / List  wb14 zu kanditieren. Er ist auch für die Regions -oder Ratsversammlung zu haben. -Hans Lauterwald für Isernhagen -Vorschlag: Adam für den Stadtrat er kommt aus  Linden / Limmer. Er war schon einmal im Landtag. Ehemaliger Grüner. Für mehr Datenschutz!  JA! Er tritt an für:  Bezirk, Stadt und Region. -Vorschlag:  Thomas Ganskow - Guido für Neustadt -Uwe  für den Gemeinderat in Wennigsen aber auch bereit für andere WK - Vorschlag: Jan für Lehrte und Region   -ist sich unsicher - Manuel Nitschke für Bezirksrat Nord - Vorschlag: Thomas Grote für Bezirksrat Nord -Rüdiger Pfeilsticker für Wedemark - Jürgen Junghänel für den Bezirk Mitte -

Auffüllerfeld (Für Piraten die nicht antreten)  im Wiki anlegen.

TOP 9 - Anträge zum Kommunalwahlprogramm

TOP 10 - Sonstiges

Wahlkampf und Infostände

__________________________________________________________________        Ende  21:41  Uhr